Erfahrungen mit Toluna?

vom 03.01.2011, 02:50 Uhr

Hallo,
ich habe soeben die Seite Toluna.de in einer Anzeige im Internet entdeckt. Angeblich soll man auf der Seite, nachdem man sich kostenlos angemeldet hat, Produkte erhalten, die man testen soll. Diese Produkte soll man danach angeblich einfach behalten dürfen. Da ich mit solchen Versprechungen bzw. Angeboten immer etwas vorsichtig bin, wollte ich mich, bevor ich mich dort anmelde und später doch noch irgendetwas bezahlen muss, etwas erkundigen.

Kennt einer von euch diese Seite? Ist vielleicht schon einer dort angemeldet und kann berichten, ob das stimmt, was die Betreiber dieser Seite versprechen?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin bei Toluna angemeldet (beziehungsweise war es bei dem Umfragedienst, der in Toluna reinintegriert wurde). Was ich sagen kann ist, dass dort vor allem für Umfragen Bonuspunkte verteilt werden. Die Vergütung ist allerdings mäßig, es wird dafür im Gegensatz jedoch zuverlässig ausgezahlt (in Gutscheinen). Ich habe dort schon 2 Amazon-Gutscheine erworben, beide funktionierten fehlerfrei.

Zu Produkttests wurde ich trotz regelmäßiger Bewerbung noch nicht ausgewählt, es gibt einfach zuviele zehntausende User auf der Seite, die sich um die ganz wenigen Produkte prügeln.

Mit freundlichen Grüßen
Aeli

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Zwar bin ich jetzt schon seit einiger Zeit auf Toluna angemeldet, aber an einem Produkttest durfte ich noch nie teilnehmen, weil das Portal einfach zu viele User hat. Wenn du da wirklich mal testen darfst musst du ganz schön viel Glück haben, die Chancen stehen jedenfalls nicht besonders.

Ansonsten nehme ich eigentlich nur an den Umfragen teil, weil ich finde, dass da die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass man ins Profil passt. Besonders gut bezahlt sind sie aber meiner Meinung nicht, vor Allem seit das in Punkten abgerechnet wird. Mir fehlt dadurch irgendwie der Überblick über meinen Kontostand, was wieder ein anderes Thema ist.

Ich lasse das mit den Umfragen einfach nebenbei laufen, wenn ich eine Einladung mit relativ hohem Gewinn bekomme nehme ich aber schon teil. Ausgezahlt wird zwar, aber es dauert einige Zeit, bis man einen Gutschein zusammen hat.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^