vom 17.02.2008
Talkteria: Skateboard fahren
zu twitter Link in delicious speichern

Skateboard fahren

Forum: Freizeit & Lifestyle

Seite 1, 2, 3   
Hallo wer von euch skatet den ? Seid ihr auch auf Boardmag angemeldet? Was für Tricks könnt ihr den?

Ich kann noch nicht so viele da ich gerade meinen ersten Ollie gestanden hab und daher nur den Ollie kann Wenn ihr auf Boardmag angemeldet seid könnt ihr mich ja mal als Freund adden ich heiße dort Speedshocker und schaut mal auf meine alte Website.

:: Speedshocker :: Beiträge 114:: 0.63 Talkpoints

Skateboard fahren an sich ist schon eine super Sache, z.B. wenn das Fahrrad mal einen Platten hat. Das Skaten ist bei mir schon ein paar Jährchen her aber sollte man mal ausprobiert haben. Man muss sich ja kein teures Board für 100€us kaufen, zum testen reicht erstmal auch eins für 20€us, selbst damit kann man umher grinden und jumpen, halt nur nicht so oft wie mit einem Board was über der 20€uro Grenze liegt.

@ Speedshocker noch so ein paar kleine Tipps von mir, nie verzweifeln wenn mal ein Trick nicht funktioniert, immer schön üben üben üben umso mehr Spaß macht das fahren dann wenn die Tricks funktionieren.
Und eins nicht vergessen Schutzkleidung an den Knien und Ellenbogen (kann man auch unter den Klamotten tragen) dann tut es nicht zu sehr weh wenn man mal auf dem Mund gelandet ist, was auf jeden fall vorkommt. Passiert auch noch Tony Hawk

Gruß CEO

:: CEO :: Beiträge 41:: 20.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bin auch mal ne Zeit lang Skateboard gefahren, ist schon ne geile Sache, aber als ich gesehn habe wie gut die ganzen Proskater aus Amerika sind hab ich irgendwann aufgehört... Wenn man sieht wie kleinen da schon nen McTwist ziehen und man selber an nem Kickflip arbeitet, naja... Aber wenn man gut ist macht´s bestimmt richtig Spaß, ich glaube aber für´s skaten braucht man auch ziemlich viel Talent, siehe zum Beispiel Rodney Mullen, sowas kann man nicht einfach so erlernen. Im Moment spiele ich Skate. für Xbox 360, kann ich nur jedem empfehlen, besonders für die Skater die es nie zu was gebracht haben, so wie ich.

:: Easylife :: Beiträge 58:: 0.21 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

CEO hat folgendes geschrieben:
Skateboard fahren an sich ist schon eine super Sache, z.B. wenn das Fahrrad mal einen Platten hat. Das Skaten ist bei mir schon ein paar Jährchen her aber sollte man mal ausprobiert haben. Man muss sich ja kein teures Board für 100€us kaufen, zum testen reicht erstmal auch eins für 20€us, selbst damit kann man umher grinden und jumpen, halt nur nicht so oft wie mit einem Board was über der 20€uro Grenze liegt.

@ Speedshocker noch so ein paar kleine Tipps von mir, nie verzweifeln wenn mal ein Trick nicht funktioniert, immer schön üben üben üben umso mehr Spaß macht das fahren dann wenn die Tricks funktionieren.
Und eins nicht vergessen Schutzkleidung an den Knien und Ellenbogen (kann man auch unter den Klamotten tragen) dann tut es nicht zu sehr weh wenn man mal auf dem Mund gelandet ist, was auf jeden fall vorkommt. Passiert auch noch Tony Hawk

Gruß CEO

Schutzkleidung unter den Klamotten hab ich schon mal getragen und als es mich hingefetzt hatt war meine schöne Hose kaputt. Also an alle die es probieren wollen tragt sie lieber über der Kleidung .

:: Speedshocker :: Beiträge 114:: 0.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich möchte skaten lernen. ich hab schon ein paar Anläufe gestartet und den Ollie krieg ich so ungefähr hin. Also ich bin noch ein richtiger Anfänger. Aber trotzdem als Tipp für alle Anfänger, den Ollie auch während der Fahrt üben, das ist nochmal was anderes als aus dem Stand.

:: joan :: Beiträge 79:: 19.74 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja den Ollie während der Fahrt den krieg ich auch noch nicht hin. Ich stopp immer wenn ich den Tail pop und mich hauts mit dem Schwung nach vorne.

:: Speedshocker :: Beiträge 114:: 0.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ist jetzt schon 3 bis 4 Jahre her, das ich ein Skater war . Ich hab aber nur ungefähr 1 Jahr geskatet (also Skateboard), danach hab ich es wieder aufgegeben, es hat mir kein Spass mehr gemacht.

Einen Ollie konnt ich recht gut. Ich weiss nicht mehr genau, sollte aber schon so 50-70cm gewesen sein. Kickflip hab ich teilweise mit einer Umdrehung (im Stand) geschafft. Während der Fahrt konnte ich nur einen Ollie. Beim Kickflip hat's mich immer reingehauen . Über kleinere Hindernisse springen (mit Hilfe von Rampfen/Schanzen) ging auch noch gut.

Boardslides sind mir auch relativ gut gelungen. Nur Grinden ging irgednwie nie. Von kleiner Rampen (vielleicht bis zu 1,50m), auf Skate-Parks, konnte ich auch nur runterfahren und auch einige kleinere Tricks. Ich weiss jetzt nicht mehr, wie sie heissen, aber einer war bis zur Boardmitte auf die Rampe fahren, stehen bleiben und wieder runter oder mit der Frontseite des Board praktisch "einhacken".

Auf richtige Half-Pipes habe ich mich nie getraut. Oder, naja, getraut schon, aber runterfahren ging nicht

Mit freundlichen Grüßen
SonX

SonX :: SonX :: Beiträge 302:: 0.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich bin auch mal Skateboard gefahren. Das war damals als Tony Hawk's Proskater 2 rauskam so ein Trend bei uns. Das hat sich allerdings nach ein paar Monaten alles wieder gelegt und wir haben es lieber bleiben lassen. Verletzt habe ich mich persönlich nie beim skaten. Ein Freund hat sich aber den Arm gebrochen.

Mfg
Tim

optikworks :: optikworks :: Beiträge 42:: 10.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi,

ich wollte auch immer Sakten können. Als kleines Kind fand ich die "großen" immer so cool, und wollte es unbedingt auch können. Gesagt getan, und los ein neues Board kaufen. Habe dann versucht zu Springen, aber das Brett wollte einfach nicht abheben

Naja irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Spiele aber mit dem Gedanken mir ein Fingerboard zu kaufen

mfg
thumper

:: thumper :: Beiträge 737:: 50.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bin früher auch viel geskatet und hab dann aber damit aufgehört, weil ich aufgrund meiner eigentümlichen Ollitechnik immer wieder boards geschrottet habe. Ich hatte teure 80 Euro+ Boards mit Umtauschrecht, die nach spätestens 2 Wochen zerberstet sind. Einmal durfte ich umtauschen, beim nächsten mal hieß es dann, das Board sei zu nah an der Achse gebrochen und deßhalb nicht aufgrund eines Fehlers am Boards... Naja neues Board gekauft und wieder dasselbe, irgentwann war es mir dann einfach zu blöd und ich hab kein neues mehr gekauft.

Die Vibration in den Füßen bei der Fahrt über den Asphalt und der nervenkitzel bei Jumps und in Pipes war das, was mich am skaten gereizt hat. Schade, dass meine Ollitechnik so Boardunfreundlich war, sonst wär vielleicht mal ein ganz Großer fahrer aus mir geworden. Damals konnte ich nur den Olli und nen Shove it (halbe Boardrehung), der Kickflip hat auch alle 200 Mal geklappt.

:: Dmark :: Beiträge 43:: 13.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche