Jailbreak Problem Iphone und Co

vom 30.12.2010, 01:18 Uhr

Das Kulthandy der letzten Monate ist nunmal das Iphone. Ich selbst habe eins gekauft und auch ohne Vertrag. Problem war dann nur es hatte einen Simlock. Na was macht man dann?

Ich hab mich natürlich informiert. Problem beim Simlock entfernen ist einfach das man Vertragsinhaber sein muss. Wenn man dann eins ersteigert oder sonst was dann fällt das natürlich weg. Und die 250 die man investiert hat will man nicht wegwerfen. Aber ganz ehrlich im Internet sind so viele Verschiedene Anleitungen und keiner Blickt mehr richtig durch. Also als Leihe so oder so nicht mehr.

Ein Freund von mir hat versucht sein Iphone zu jailbreaken und zu unlocken. Was passiert ist? Er kann es jetzt als teuren Ipod Touch nutzen oder mit T-mobile Simkarte nutzen was natürlich nicht attraktiv ist für ihn. Wenn man einen falschen jailbreak macht kann es passieren das das Iphone komplett nicht mehr zu unlocken geht.

Also ich warte seid langer Zeit schon auf den Jailbreak für das Ios 4.1 mit Baseband 05.14.02. Hat jemand das selbe Problem? Natürlich kommt der Jailbreak und der Unlock erst später raus für die die ihr Iphone zu früh upgedated haben. Also muss man erst auf den neues Ios 4.2 warten.

Aber ich würde mich genauestens informieren und alles genau durchlesen. Ich hab in vielen Seiten gelesen das der Jailbreak missglückt ist und ihr ein Handy nur noch ein schwarzen Bildschirm anzeigt oder.

Mich würde einfach interessieren ob ihr euch mit dem Thema befasst habt und was für Meinungen über das Thema Iphone und co rauskommt.

» CJCJCJCJ » Beiträge: 26 » Talkpoints: 17,17 »



Ich selbst habe bereits meinen alten iPod Touch 2G gejailbreaked, weil es einfach sehr nützlich ist & man so viele Blockaden von Apple umgehen kann.

Den Jailbreak habe ich mithilfe eines Youtube-Videos durchgeführt. Der Jailbreak war auch erfolgreich. Ich als erfahrener PC-Nutzer fand' den Jailbreak relativ leicht durchzuführen. Mit dem Video wurde alles genauestens beschrieben und die Person, die das Video erstellt und hochgeladen hat, hat den Jailbreak praktischerweise auch gleich selbst durchgeführt und so musste ich alles nur nachmachen.

Für den Jailbreak selber braucht man nur ein kleines Programm & noch eine iOS-Datei und mehr nicht. Ich denke, auch selbst unerfahrene Nutzer können das gut mit Hilfe einer guten Anleitung, am besten eine Videoanleitung auf Youtube, da gibt's ja viele, hinbekommen. Dass, was man auf keinen Fall machen sollte, ist, Geld für sowelche Anleitungen auszugeben. Auf eBay gibt es viele solcher Angebote.

Es kann aber auch selbst mit einer guten Anleitung sein, dass irgendetwas schiefläuft, sei es, weil man irgendeinen Schritt ausgelassen hat oder das Kabel nicht richtig im iPhone/iPod Touch steckte. Das heißt aber auf keinen Fall, dass das iPhone bzw. der iPod Touch jetzt völlig kaputt & nicht mehr benutzbar ist. Dann fängt man halt noch einmal von vorne bei der Anleitung an und irgendwann klappt das dann auch. Notfalls kann man aber jederzeit wieder alles rückgängig machen und das backup draufmachen und alles ist so wie vorher. Du solltest dir da also keine großen Gedanken machen, das klappt schon! ;)

Zum Unlock kann ich dir allerdings nichts sagen, weil ich kein iPhone besitze sondern nur einen iPod Touch & deswegen kann ich das natürlich auch nicht machen. Ich habe allerdings gehört, dass der Unlock noch einfacher & schneller sein soll als der Jailbreak.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^