tizi - Fernsehen auf dem iPad?

vom 29.12.2010, 15:41 Uhr

Zu Weihnachten habe ich relativ viel Geld geschenkt bekommen. Dieses möchte ich auch ausgeben. Vor Weihnachten entdeckte ich im Gravis das sogenannte tizi, mit dem man auf dem iPad überall fernsehen kann. Da ich mir dort ein iPad gekauft habe, bekomme ich einen Rabatt. Statt 149 Euro kostet es mich nur 99 Euro. Es heißt, dass der Empfänger sehr gut sein soll und die meisten Sender empfängt. Auch soll er Privatsender, wie zum Beispiel Pro7 problemlos empfangen.

Meine Frage an euch ist jetzt, ob das Gerät etwas taugt oder ob man lieber seine Finger davon lassen soll. Habt ihr ein tizi und wenn ja, funktioniert es gut? Lohnt es sich und wie ist die Bildqualität? Mich würden auch noch zusätzliche Informationen interessieren. Gibt es Nebenkosten oder ist nach dem Kauf des Geräts alles gezahlt?

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Equinux tizi ist ein Fernsehreceiver auf DVB-T-Basis, es wird also das digitale Antennenfernsehen angezapft. Das ist vollkommen kostenlos und von der Qualität her für das iPad vollkommen ausreichend. HD-Auflösungen darfst du allerdings nicht erwarten und der Empfang von DVB-T ist regional sehr unterschiedlich. Es gibt Regionen, die sehr gut mit DVB-T versorgt sind, da bekommst du dann auch viele unterschiedliche Sender. In den Randgebieten bekommst du mit DVB-T allerdings nur noch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender gut rein. Der Rest ist abgehackt.

Wenn du das Equinux tizi kaufst, benötigst du noch eine App aus dem Apple Appstore, die jedoch kostenlos ist. Insgesamt wirst du also keine Folgekosten zu befürchten haben. Für 99 Euro, also ein Drittel weniger als die unverbindliche Preisempfehlung, würde ich schon sagen, dass das Gerät Sinn macht. Jedoch würde ich vorher ausprobieren, wie gut du bei dir DVB-T empfängst, damit es kein böses Erwachen gibt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^