Nosedial: iPhone auch im Winter bedienen können

vom 29.12.2010, 11:13 Uhr

Ein deutsches Unternehmen hat eine neue App für Apple iPhone veröffentlicht, die wohl das größte Problem aller Telefonierer im Winter lösen soll. Denn weil der Touchscreen des iPhones auf Oberflächenspannung und nicht auf Druck reagiert, kann man es im Winter mit angezogenen Handschuhe nicht bedienen.

Da springt die App Nosedial ein: Denn wenn man nicht die Finger zum Bedienen benutzen kann und auch sonst alles dick unter Schichten vom Kleidung einpackt ist, bleibt meist nur noch die Nase übrig. Also bringt die App Nosedial ein überarbeitetes Interface für das iPhone, das es ermöglicht, auch mit der Nase ein Telefonat zu starten. Dafür werden die Buttons besonders vergrößert und die Kontaktliste kann einfach per Kippen des iPhones durchsucht werden. 0,79 Euro kostet die App.

Wie ich finde, ist es eine kuriose Idee, allerdings nicht mehr als das. Der praktische Nutzen dieser App wird wohl gegen Null gehen. Wie seht ihr das? Würdet ihr im Winter euer iPhone mit der Nase bedienen, nur damit ihr euch kurz den Handschuh nicht ausziehen müsst? Würdet ihr Geld für eine solche App ausgeben?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich selbst besitze zwar kein IPhone oder ein ähnliches Apple Produkt, aber wenn dies so wäre würde ich es auch nicht mit der Nase bedienen, denn in der kalten Jahres Zeit kommt es nur zu oft vor das die Nase läuft und man ein wenig verschnupft ist. Und das möchte ich nun wirklich nicht auf meinem Handy haben.

Und dafür das es eine kuriose Idee ist reichen die normal Buttons warscheinlich sogar aus.

Benutzeravatar

» Erdbeereis » Beiträge: 36 » Talkpoints: 17,86 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^