Cocktails mixen

vom 29.12.2010, 02:50 Uhr

Hallo,
ich und einpaar Freunde haben vor für Silvester einige Cocktails zu mischen. Jetzt haben wir allerdings schon einige Zutaten und fragen uns was man davon am besten zusammen ins Glas tun könnte.

Folgende Zutaten haben wir hier zur Hand: Wodka, Kokoslikör, Limettensaft, Cola, Weißer Rum, Orangensaft und Martini. Hat einer einen Tipp oder eine Idee was man daraus machen könnte?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sowas mache ich auch sehr gerne. Habe vor ein paar Jahren ein Cocktail-Buch geschenkt bekommen mit Mixbecher und noch paar Utensilien. Kann ich nur jedem empgehlen sich auch sowas zuzulegen.

Bei deiner Auswahl ist halt sehr viel an alkoholischen Getränken dabei. Für Cocktails benötigt man aber vor allem so Zutaten wie verscheidene Säfte oder Sirupe.

Beispielsweise könntest du eine Auswahl an verschiedenen Daiquiris anbieten. Hierfür nimmst du immer pro Portion 4cl weißen Rum, 3cl Zitronen-/Limettensaft und 1 BL Zuckersirup. Dann kannst du auswählen, welche Zutat noch mit rein soll, z. B. 5 große Erbereeren für den Erdbeer-Daiquiri, eine halbe Banane für den Bananen-Daiquiri, den Saft einer halben Orange, 1 Scheibe Ananas. Das alles musst du dann mit zerstoßenem Eis kräftig schütteln.

Dann gibts da noch den Grande Duchesse: 3cl Wodka, 1cl weißer Rum, 1cl Zitonensaft und 1BL Grenadine.

Dann würde mir noch einfallen, den Wodka mit Likör zu mischen und dann eben noch die ganzen Longdrinks mit Cola und so.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^