Erfolgreiche Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch

vom 17.02.2008, 01:51 Uhr

Passend zu diesem Thema hier kostenloser Einstellungstest dachte ich, dass es auch ganz hilfreich für Arbeitssuchende wäre, wenn man auch ein paar Infos zur Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bekommt.

Da wäre dann vor allem mal diese Seite hier, ist ein längere Ratgeber (4 Seiten) zum Thema Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch: Job-Interview: Die optimale Vorbereitung Wenn jemand weitere hilfreiche Links zu diesem Thema kennt, ist hier genau der rechte Platz, sie zu posten. :)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vorstellungsgespräche hat wohl jeder von uns schon hinter sich gebracht. Es dürfte völlig klar sein, dass sich jeder auf eine Vorstellung hin auch vorbereitet hat. Etwas anderes wäre fatal und nicht akzeptabel.

Eignungstests sind zwar heute scheinbar sehr gefragt, aber machen musste ich noch keinen. Es kann nie schaden, sich genau mit der Firma zu befassen, bei der man sich einen Job erhofft. Natürlich gilt das auch allgemein für die Branche, zu der die Firma gehört. Denn mit solchen Fragen ist zu rechnen. Ob gerade solche Tests optimal sind, die du gesucht hast, bezweifle ich, aber schaden können sie auch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^