Jenke Experiment: Wo gibt es die Ampel-Diät

vom 20.12.2010, 16:17 Uhr

Nachdem der Reporter von RTL Extra über 4 Wochen lang so viel gegessen hatte, dass er über 8 Kilogramm zunahm, hat er danach diese 8 Kilogramm wieder abgenommen. Neben dem vielen Sport, den er gemacht hatte, bekam er von seinem Arzt einen Diätplan, der wie eine Ampel aufgebaut war.

So gab es grüne, gelbe und rote Lebensmittel, von den grünen Lebensmitteln konnte er so viel essen, wie er wollte, von den gelben nur ab und zu und die roten sollte er ganz weglassen. Ich habe im Internet schon danach gesucht, aber dieser Ampel-Diät-Plan kann ich nirgends fínden. Wer kann mir weiterhelfen und weiß, wo es einen solchen Plan gibt, oder welche Lebensmittel sich hinter welcher Farbe befindet? Ich würde zu gerne mal den Plan ausprobieren.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt diverse Bücher über diese Ampeldiät; dort steht drin welches Lebensmittel welche "Farbe" hat und wieviele Kalorien, Kohelhydrate, Ballaststoffte usw enthalten. Musst du einfach mal nach "Diät Ampel" oder "Kalorien Ampel" gucken.

Ansonsten empfiehlt sich noch google zu bemühen, dort findet man einige Foren, Informationen und Artikel zu der Diät.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Der Herr Jenke hat einen Blog erstellt, in dem auch steht, wie der Abnehmplan aussah. Bzw. dort steht, was er essen durfte und was nicht. Guck doch bitte mal hier im Blog nach, ob dir die Liste der Lebensmittel weiter hilft? Ich habe die Liste selber mit Absicht nicht hier rein kopiert, da sie urheberrechtlich geschützt sein könnte, aber du kannst es ja auf der verlinkten Seite nachlesen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^