Welches Iphone kaufen?

vom 12.12.2010, 21:04 Uhr

Ich habe mir überlegt jetzt in der Weihnachtszeit ein IPhone zu zulegen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, welches IPhone ich mir kaufe. Natürlich ist das IPhone 4 am besten, aber es ist ja auch teurer. Daher würde es mich interessieren, welches IPhone ihr kaufen würdet. Zur Auswahl stehen das IPhone 3G, das IPhone 3GS und das neue IPhone 4. Das IPhone 2G fällt aus der Wertung, da es doch ein wenig sehr in die Jahre gekommen ist und Apple keine neue Software mehr für es anbietet. Außerdem hat es kein UMTS, was mir schon recht wichtig wäre, da ich öfters im Internet surfe.

Ich komm als erstes mal zum IPhone 3G. Die 16GB Version ist neu für ca 400€ zu kaufen. Es hat an sich eigentlich die gleichen Funktionen, allerdings hat es schon einige Mankos im Gegensatz zum IPhone 3GS. So hat das 3G zum Beispiel nur eine 2 Megapixel Kamera. Ist die Kamera im Vergleich zu den anderen gut? Mich würde auch vor allem die Videoaufnahme Funktion interessieren. Wäre gut wenn mit jemand der das Handy hat sagen kann wie gut die Kamera ungefähr ist. Das HSDAP geht beim IPhone 3g nur bis 3,6. Ist das gut und ausreichen, um zum Beispiel auch Videos zu gucken?

Das IPhone 3GS, welches das dritte IPhone von Apple ist, hat bereits einige Vorteil im Vergleich zum 3G, allerdings kostet es dafür auch ca 100-150 Euro mehr als sein Vorgänger. Das S steht ja dafür, dass es schneller ist. Ist das IPhone 3GS wirklich spürbar schneller als des IPhone 3G? Oder liegt das alles eher so im unscheinbaren Bereich? Der nächste Punkt wäre die Kamera. Diese wurde im 3GS auf 3 Megapixel aufgestockt. Auch hier würde mich interessieren, wie stark diese sich verbessert´hat. Wäre super wenn mir einer die Unterschiede bei dir Bild und Video Funktion verdeutlichen könnte. Das IPhone 3GS verfügt desweiteren über schnelleres HSDAP. Merkt man so einen Unterschied, oder sind das wieder Werte die in der Realität nie erreicht werden? Bei mir in der gegen gibt es eigentlich über 3G+ Internet. Würde man damit einen Unterschied merken?

So zuletzt komme ich zum neusten Handy der Apple Serie und zwar zu dem IPhone 4. Der Preis ist ja bekanntlich um einiges höher, dafür hat es aber auch so einiges zu bieten. Der Retina Display ist eine der Neuerungen. Seit Beginn wurde immer die gleiche Auflösung von 320x480 verwendet. Nun setzt Apple auf eine um einiges höhere Auflösung. Lohnt sich diese höhere Auflösung? Ich habe mal im Apple Store das Iphone mit meinem Ipod Touch verglichen und muss sagen, dass es doch ein deutlicher Unterschied ist. Aber ich habe eigentlich nie Probleme mit der Auflösung meines Ipod gehabt und vermute mal, dass es eine Gewohnheitsache ist. Auch soll das IPhone eine bessere und eine zweite Kamera haben. An der vorderen Kamera bin ich eigentlich nicht interessiert, da ich eh keine Videotelefonie nutzte. Mein Handy hat diese Funktion und ich finde sie persönlich nutzlos. Wie auch bei den anderen IPhones interessiert mich hier die Qualität der Bilder und Videos des IPhones.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen und eventuell einige eurer Erfahrungen mit den verschiedenen IPhone preisgeben. Ich würde das IPhone als ganz normales Handy verwenden und die Schwerpunkt liegen auf der Kamera, dem Internet und ab und zu ein Spiel aus dem Apple Store. Was einer der Gründe für ein IPhone ist.

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »



Nun ist ja schon einige Zeit vergangen und es gibt nun schon viele weitere Neuerungen. Allgemein kann ich sagen, dass ich erst ein iPhone 4 hatte und nun habe ich das iPhone 5S. Mit beiden Geräten bin ich sehr zufrieden gewesen, beziehungsweise bin es noch. das iPhone 4 war mein erstes Smartphone und als solches war es ideal, weil es eben qualitativ sehr gut war und einiges geboten hat.

Die neueren Modelle haben ja unter anderem noch Siri und auch den Fingerabdruck-Sensor und das finde ich schon sehr angenehm. Aber ich würde immer sagen, dass es einfach darauf ankommt, was man selber braucht und haben möchte. Außerdem würde ich es immer auch vom Preis abhängig machen, ob mir ein älteres Modell von der Ausstattung reicht oder ob ich die zusätzlichen Funktionen und Möglichkeiten wirklich brauche. Darum ist eine Empfehlung immer eher schwierig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^