Kann man Haarfarbe restlos auswaschen?

vom 10.12.2010, 23:28 Uhr

Mit welchem Mittel kann man Haarfarbe komplett rauswaschen? Ich möchte meine schwarze Farbe komplett aus meinen Haaren waschen, weil ich dieses ganz dunkle nicht mehr mag und auch sehen will, wie ich mittlerweile mit grauen Haaren aussehe. Gibt es so ein Mittel, dass man anwenden kann und alles aus den Haaren herausbekommt, was nicht natürlich ist?

Wenn es so ein Mittel gibt. Wo bekomme ich es und wie teuer ist es? Hat der Friseur vielleicht die Möglichkeit die Farbe irgendwie herauszubekommen? Macht so ein Mittel die Haare sehr kaputt? Habt ihr Erfahrung mit so einem Mittel?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Es gibt kein Mittel, was dir komplett die Farbe aus den Haaren zieht. Du könntest zum Friseur gehen, welcher dir mit "Chemie" (ich weiss grad nicht genau, womit dir dort die Farbe entzogen wird) nach und nach die Farbe aus den Haaren ziehen kann; allerdings ist das sehr teuer, zeitaufwendig und schädlich für die Haare.

Ansonsten hilft dir nur eine ordentliche Portion Geduld. Angeblich zieht Schuppenshampoo Farbe aus dem Haar, das wirst du allerdings auch nicht sofort sehen können; es dauert bis das schwarz immer mehr ausbleicht. Dazu kann ich dir nur raten - ich habe es auch grad erst hinter mir das schwarz aus meinen Haaren zu bekommen - Geduld zu haben, rauswachsen zu lassen und immer mal wieder drüber zu färben oder zu tönen, und zwar mit immer heller werdenden Farben. Dann fällt der Ansatz nicht so extrem auf.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vielleicht probierst du mal ein Tiefenreinigungsshampoo aus. Da gibt es in der teureren Preisklasse das von Redken, welches ziemlich gut sein soll. Aber ich finde, das muss nicht sein. Ich habe mir das 'Deep Cleansing' von Wella gekauft und war damit zufrieden. Ausprobieren kannst du es ja mal.

Wenn das nicht hilft, würde ich auch mal zum Friseur gehen. Der hat da bestimmt ein paar Tips und Mittelchen. Vor allem kann er dich beraten, was für deine Haare geeignet ist, was wohl hier niemand kann, weil wir deine Haare nicht sehen :)

Die gesündeste Variante ist aber doch, die Farbe rauswachsen zu lassen. Das dauert und dauert und man sieht auch mit Ansatz nicht so wirklich toll aus, aber dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass wirklich alles draußen ist :)

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich färbe mir die Haare auch immer schwarz und habe noch nie erlebt, dass sich die Farbe auswaschen ließ. Ich wasche mir spätestens alle zwei Tage die Haare, so dass einige Haarwäschen zusammenkommen, bis ich die Haare erneut färbe. Manche Färbungen verlieren ein bisschen an Glanz, allerdings verschwindet Haarfarbe nicht einfach durch das Waschen aus den Haaren, schwarze schon gar nicht. Selbst wenn du dir die Haare nun eine Woche lang täglich fünfmal wäschst, wirst du die Farbe nicht auswaschen können – es handelt sich eben um Farbe und nicht um eine Tönung.

Es mag sein, dass Friseure die Farbe irgendwie entfernen können. Falls das überhaupt möglich ist, ist das sicher alles andere als schonend für deine Haare. Manche Leute bleichen die ungeliebte Haarfarbe immer wieder und färben anschließend die gewünschte Haarfarbe drüber. Das ist extrem belastend und es kann passieren, dass deine Haare entweder abbrechen oder monatelang struppig und bauschig aussehen, weil sie so kaputt sind. Auch deine Kopfhaut kann schwer geschädigt werden. Ich weiß auch nicht, wie es mit den grauen Haaren aussieht, wenn diese blondiert werden.

An deiner Stelle würde ich die Haare einfach herauswachsen lassen. Das sieht gerade bei einem großen Kontrast (schwarz – grau oder schwarz – blond) nicht toll aus. Vielleicht könntest du dir die Haare sehr kurz schneiden, falls du sie länger trägst. Dann sieht das meistens nicht ganz so blöd aus, da du die schwarz gefärbten Haar-Anteile schon nach relativ kurzer Zeit los bist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^