Payback Punkte nachpunkten bei Amazon?

vom 07.12.2010, 18:52 Uhr

Ich habe einen Payback Karte die ich auch immer fleißig benutze. Nun habe ich gesehen das man diese auch bei Einkäufen über Amazon nutzen kann und dort dementsprechend auch Punkte sammeln kann. jetzt habe ich gerade etwas über Amazon bestellt und natürlich vergessen über die Paybackseite zu Amazon zu gehen. Kann man das auch rückwirkend punkten? Wenn ja wo kann ich das machen?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann man natürlich nicht. Payback bekommt ja für deinen Einkauf eine Vergütung von Amazon und gibt davon einen Teil an dich weiter, aber damit das funktioniert, muss Amazon deinen Einkauf ja erst mal Payback zuordnen können und das geht natürlich nur, wenn du auch den entsprechenden Link benutzt hast.

Wenn du allerdings über den Payback Link eingekauft hast und wenn dir dann die Punkte nicht gutgeschrieben wurden, kannst du dich an Payback wenden und bekommst die Punkte dann nachträglich gutgeschrieben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Tja, leider kann man das nicht. Darüber habe ich mich auch gerade erst geärgert, da ich auch etwas bei Amazon bestellt habe und erst im Nachhinein festgestellt habe, dass ich auch noch einen Punktegutschein für Paybackpunkte gehabt hätte.

Der Bestellvorgang ist ja bereits von dir abgeschlossen worden und der Vorgang wird bei Amazon schon bearbeitet. Eine weitere Gutscheineingabe, dazu zählen auch Wertgutscheine, ist deshalb im Nachhinein nicht mehr möglich. Du kannst deine Bestellung zwar noch einmal aufrufen, aber verändern kannst du sie nicht mehr.

Du müsstest also warten mit deinem Paybackpunkte-Gutschein bis du das nächste Mal etwas bei Amazon bestellst, vorausgesetzt, dein Gutschein ist bis dahin noch gültig.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
das kann man sehr wohl. Ich selbst habe auch das eine oder andere Mal vergessen, über die Payback Seite auf Amazon zu gehen und habe somit keine Punkte erhalten. Daraufhin habe ich Payback über ein extra dafür gemachtes Formular auf ihrer Seite kontaktiert und hatte innerhalb von einpaar Tagen die Punkte schon auf meinem Payback Konto.

Du musst allerdings das genaue Bestelldatum und die Bestellnummer zur Hand haben. Außerdem musst du angeben was du bestellt hast. Ich denke aber, dass das kein größeres Problem ist, da man alle diese Daten bei Amazon einsehen kann.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich kann man die Punkte von amazon nachholen. Das gleiche Problem hatte ich auch des öfteren gehabt, weil die Verbindung zwischen Payback und amazon wohl nicht reibungslos geklappt hat. Conansc hat ganz Recht: man muss lediglich den Artikel bzw. die Bestellnummer wissen, den Preis und das Bestelldatum. Das gibt mal alles im Kontaktformular über Payback ein und es wird dann bearbeitet. Natürlich ist es mühselig, aber es wäre doch ärgerlich, wenn die paar Punkte nicht addiert werden würde.

Um die Punkte gleich zu erhalten, soll man sich ja über Payback bei amazon anmelden. Das hatte ich da auch immer gemacht, aber es hat nicht geklappt. Beim letzten Einkauf über amazon habe ich vorher alle Cookies und die History gelöscht und mich dann erst bei payback eingeloggt. Dann kann man über payback zu amazon gelangen, erst die Waren in den Warenkorb packen und dann zur Kasse gehen. Der letzte Schritt ist der Log-In. Innerhalb der kommenden 2 bis 3 Tage erhält man dann eine Mail von Payback, dass man bei amazon Punkte gesammelt hat und wann diese freigeschaltet werden.

Und wenn es dann doch nicht klappt, nimm die Bestätigungs-eMail amazons zur Hand und gib alles manuell ein. :)

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Jardis, wenn Du bei Payback eingeloggt bist, gehst Du oben auf "Hilfe". Dann öffnet sich eine Hilfeseite und auf der linken Seite hast Du die Option "Kontakt" unter "Meine Services" und dann unter "Fragen und Hilfe". Dort gehst Du drauf und es öffnet sich ein Kontaktformular. Dort kannst Du aus mehreren Kontaktgründen auswählen, natürlich entscheidest Du Dich für "Keine Punkte erhalten" und gibst im Stichwort-Feld dann "amazon" an. Du wirst dann durch eine Art Menü geführt und kannst alles Relevante eintragen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^