vom 16.02.2008
Talkteria: Wissenstest Astronomie - Planeten und unser Sonnensystem
zu twitter Link in delicious speichern

Wissenstest Astronomie - Planeten und unser Sonnensystem

Forum: Beruf & Bildung

Hallo Astronomie Fans

mich persönlich fasziniert das Thema Astronomie immer wieder - ist einfach eine tolle Sache
Mein Mann und ich träumen auch davon, uns ein eigenes kleines Observatorium zuzulegen, bislang beobachten wir durch normale (wenn auch semi-professionelle) Teleskope. Da so eine Anschaffung aber doch recht teuer ist, werden wir damit noch warten und uns das iiiirgendwann gegenseitig schenken

Naja, jedenfalls, ich habe euch ein paar kostenlose Tests rausgesucht, mit deren Hilfe ihr euer Astronomie Wissen mal ein wenig überprüfen könnt. Die Fragen sind, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, eigentlich ziemlich leicht

Test - der Saturn
Test - die Erde
Test - die Venus
Der Merkur
Test - die Sonne
Test - das Sonnensystem

LG Helene

:: helene32 :: Beiträge 708:: 0.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Was für eine Überraschung, kein Fehler und locker bestanden - das wundert mich jetzt aber . Naja, war schon sehr einfach, aber ist bestimmt für Laien gemacht, trotzdem nett.

Ein Observatorium möchte ich mir später auch mal zulegen, so teuer ist das gar nicht. Meine momentane Kalkulation bei helfenden Freunden liegt bei 50.000 Euro, also Gebäude + Ausrüstung.

Kuppeln und Stative bekommt man ja teilweise locker für 20.000.

KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das überrascht mich aber Krash .

Bei mir sind`s auch 0 Fehler, aber wie schon angedeutet: Bei uns ist das ja kein Wunder, da könnte man auch einen Schäfer und Schafe ausfragen und hoffen dass er keine Ahnung hat. Wie lang hast Du gebraucht? Das meiste war ja leicht.

Naja, für ein ordentliches Observatorium würde ich schon 70.000 Euro ansetzen, 50.000 Euro ist da wirklich die Optimalversion. Wenn ich mir die Preislisten in der letzten SuW ansehe kommt da schnell was zusammen, ganz zu schweigen von meinem Wunschteleskop und Zusatzequipment.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche