vom 15.02.2008
Talkteria: Biologie Test Pflanzenkunde - online Test kostenlos
zu twitter Link in delicious speichern

Biologie Test Pflanzenkunde - online Test kostenlos

Forum: Beruf & Bildung

Hallo zusammen,

wie gut kennt ihr euch mit Bäumen aus? Erkennt ihr die Baumarten auf einem Spaziergang im Wald und könnt sie voneinander unterscheiden?

Leider kommt solches Wissen bei vielen Menschen – leider vor allem bei Städtern - zu kurz.

Hier könnt ihr herausfinden, wie es um euer Wissen zum Thema Bäume und Baumarten steht!

Viel Spaß dabei,

LG Helene

:: helene32 :: Beiträge 708:: 0.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Nun ich mach mal den Anfang
Leider hab ich wegen meines noch nicht ganz ausgereiften Grundwissens nicht sehr viele Bläätter erkannt aber die meisten waren es schon ich habe immerhin insgesammt eine Punktzahl von 7 Punkten erreicht .
Ich denke das ist mal ein Mittelwert und ich muss mich nicht mit einem "Städter"
vergleichen

Toedi :: Toedi :: Beiträge 128:: 23.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo helene32,

durch dich wird man ja noch zum Schlaufuchs!

Habe auch einmal den Test gemacht und dieser hat auch nur bestätigt, was ich zuvor auch schon wusste... mein Wissen bezüglich Bäumen ist ganz schön schlecht. Aber ich hoffe, dass ich durch den test ein wenig gelernt habe und mich auch in der Natur besser zurechtfinden werde.

Nur 5 von 10 Abbildungen waren richtig, das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.

MfG IceKing32

IceKing32 :: IceKing32 :: Beiträge 1239:: 1.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Habe 6 Antworten richtig gehabt- ich finde für einen aus dem Ruhrpott nicht so schlecht. Es gibt wohl heutzutage im weltweiten Netz einen Test für alles was man testen kann.
Kurzweillig und als Training für die grauen Zellen finde ich diese kleinen Tests gar nicht mal so übel.Hin und wieder mache ich Testate in dieser Art um zu sehn was mein Gehirn schon alles verdrängt hat .

:: Markdo :: Beiträge 105:: 48.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Klasse ein Text.

Wohne zwar auch mitten in einer Großstadt, doch bin viel im Grünen unterwegs. Habe zwar nicht alles erkannt bzw. richtig beantwortet aber auch nicht so schlecht abgeschnitten. Bin ganz zufrieden

Smiliechaos :: Smiliechaos :: Beiträge 171:: 0.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche