Euer persönlicher Jahresrückblick 2010

vom 02.12.2010, 16:41 Uhr

Das Jahr ist fast vorbei und bald kommen im Fernsehen wieder die ganzen Sendungen in denen die Highlights des Jahres nochmal durch genommen werden. Doch was war euer ganz persönliches Highlight? Was hat euch am meisten bewegt bzw. was ist euch in Erinnerung geblieben?

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unabhängig davon, was "im Fernsehen" gezeigt wird, muss man sich doch die Frage gestatten, ob es nicht noch reichlich früh für einen Rückblick ist. Immerhin ist noch ein Monat "offen" und der beinhaltet noch mindestens zwei Großereignisse, bei denen sich durchaus noch dramatische Wendungen ergeben können, die das Jahr bzw. die persönliche Sicht darauf, noch extrem ausprägen können.

Daher würde ich mit dem Rückblick, der sicher gut und lehrreich sein kann, noch bis in die ersten Januarwochen warten. Dann macht es ja eigentlich erst Sinn, wenn man von einem Sinn sprechen will.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das Jahr 2010 war kein besonders gutes Jahr für uns, da wir viel Geld verbrauchten. Dadurch mussten wir zum Beispiel auf den Spanienurlaub verzichten.

Mich hat besonders die Rettung der Bergarbeiter bewegt. Die in Chile verschütteten Bergleute wurden nach und nach gerettet. An diesem Tag saß meine ganze Familie vor dem Fernseher. Ich ziehe den Hut vor diesen Arbeitern, dass sie das Leben unter der Erde so gut gemeistert haben.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Jahr 2010 war für uns mehr oder weniger eine Katastrophe. Zum einen hatte der letzte Arbeitgeber meines Mannes kaum noch Lohn gezahlt und dann setzte dieser auch noch alles dran zu verhindern das er kündigt und wanderst anfängt. Selbst das Arbeitsamt hatte uns nicht geholfen, als wir 2 Monate kein Geld hatten, hatten die uns immer wieder weg geschickt, selbst ein Darlehen haben wir nicht bekommen, um uns über Wasser zu halten.

Etwas später im Jahr wurde mein Mann aufeinmal krank und wir hatten tatsächlich 2 Wochen nach einem Arzt gesucht der ihn behandelt. Selbst als Notfall bzw. Schmerzpatient ist er nicht in die Sprechstunde gekommen. Das ende vom Lied war dann, das er 2 mal Notoperiert wurde und dann nochmal 6 Wochen krank war.

Richtung ende des Jahres mussten wir zum TÜV und da ging der Schlamassel weiter. Erst mussten wir nochmals ca. 2000 Euro in Werkststattkosten investieren und dann war eigentlich alles soweit fertig. Blöd war bloß das ich übermüdet in eine Baustelle gefahren bin und den rechten elektrischen Spiegel dabei vernichtet habe. Kosten wiederum 500,00 Euro. Als wir uns dann sicher waren alles gemacht zu haben und endlich den TÜV Termin hatten, fuhr uns 2 Tage vorm TÜV ein Unbekannter den linken Spiegel ab und begann Fahrerflucht. Kostenpunkt wieder 500,00 Euro.

Zwischen den Monaten des Jahres, hatten wir noch einen Anwalt eingeschaltet, da unsere Versicherung an 3 ausbezahlt wurde. Die Versicherung weigert sich immer noch mit uns zu kommunizieren bzw. endlich mal die Unterschrift auf die angebliche Zahlungsanforderung zu prüfen. Ich denke mal das wir hier noch Monate Krieg vor Gericht haben werden. Aber es kann ja nur besser werden.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Für mich war das Jahr 2010 eigentlich relativ positiv. Zu Beginn des Jahres war ich in Berlin bei meinen Verwandten, da ich Zeit zu viel hatte und kurz vor dem Abitur stand. Ich war viel unterwegs, hatte viel Spaß und viele neue Leute kennengelernt. Mit meinem Freund lief zu diesem Zeitpunkt auch noch alles ganz okay und wir waren relativ glücklich. Ich habe dann erfolgreich mein Abitur gemacht und mich auf die Arbeitswelt vorbereitet.

2010 sollte mir auch die Erfahrung bringen, wie es in einer eigenen Wohnung ist. Dort bin ich dann auch hingezogen und das war mit dem Abitur sicherlich mein persönliches Highlight. Anfangs habe ich die Wohnung auch sehr genossen, allerdings ging mir mein Freund nach einer Weile so auf den Keks, dass ich auch ganz schnell wieder ausgezogen bin. Die Phase vorher war nicht so toll, aber ich war unglaublich erleichtert, als es dann "endlich" vorbei war und ich wieder in Freiheit leben konnte.

Dann habe ich mein Leben in Freiheit genossen, so dass ich alles machen konnte, ohne dass ich mich mit einem eifersüchtigen Typen herumschlagen musste und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ende des Jahres habe ich dann wieder Kontakt mit einem sehr guten Freund von mir aufgenommen und das war im Nachhinein betrachtet sicherlich eine der besten Sachen in diesem Jahr.

Allgemein gesehen ist mir sicherlich die WM in Erinnerung geblieben, die mal wieder fast das ganze Land bewegt hat. Ansonsten fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein, aber da gibt es sicherlich noch vieles.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^