Günstiges Brautkleid gesucht

vom 30.11.2010, 12:25 Uhr

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich ein ganz bestimmtes Brautkleid suche. Sollte ich aber nicht erfolgreich sein, muss ich natürlich auch andere Alternativen probieren.

Da ich ungern ein Vermögen für mein Brautkleid ausgeben will, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo bzw. wie ich ein günstiges ( am liebsten neues ) Brautkleid kaufen kann. Es darf auch ruhig aus der letzten oder vorletzten Saison sein. Die Kollektionen von 2011 gefallen mir sowieso nicht so gut.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal wusste, das es Brautkleidkollektionen gibt. Allerdings habe ich erst vor Kurzem einen Online-Shop gefunden, der auch Hochzeitsmode anbietet. Ob sich darunter jedoch etwas für dich findet, wage ich zu bezweifeln, da du bei diesem Thema scheinbar sehr viel Ahnung hast. Trotzdem sende ich dir hier einfach den Link: Brautkleider.

Über die Qualität der dort zum Verkauf stehenden Kleider kann ich dir leider nichts sagen, aber es ist sehr kostengünstig und jedes Produkt neuwertig. Vielleicht findest du ja etwas, und wenn nicht, wünsche ich dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche. :)

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Schwester überlegt, ihres zu verkaufen, das stammt allerdings von 2005. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir Fotos zukommen lassen. Das Kleid ist tragbar von Größe 36 bis mindestens 38, ist relativ schmal geschnitten und hat weder Rüschen noch Schleifen sondern nur Stickerei am Oberteil, in Cappucchino-Farbe, wenn ich mich jetzt nicht total verhaue.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich ungern online bestellen will ( es sei denn, jemand hier hat Erfahrungen mit einem bestimmten Shop und man hätte auch wirklich ein 14tägiges Rückgaberecht ) .

Ich wohne in München, wäre aber auch bereit etwas zu fahren. meine Familie ist außerdem relativ weit über Deutschland verteilt, so dass man einen Besuch auch ganz gut mit einer Shoppingtour verbinden könnte.

@Thaddäus: Vielen Dank für das Angebot. Ich hätte aber gern etwas creme-farbenes und in A-Linie.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Günstige Brautkleider gibt es en masse - allerdings meist gebraucht. Wenn Du nicht online bestellen möchtest kannst du ja mal bei den Reinigungen nachschauen - die haben oft schöne Kleider im Schaufenster die sie auf Kommission verkaufen.

Ich bin übrigens die Schwester mit dem Kleid :)

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Günstig Brautkleider finden ist gar nicht so einfach und schon gar nicht, wenn du nicht online kaufen willst. Allerdings muss ich zugeben, ein Brautkleid würde ich auch nicht in einen Onlineshop bestellen.

Ich habe vor 2 Jahren auch geheiratet und mir ist dabei aufgefallen, dass es immer wieder Kleider aus der letzten Kollektion in den Brautgeschäften billiger gibt. Vielleicht solltest du einfach einmal alle Geschäfte die Brautkleider in der Kollektion haben, abklappern und direkt danach fragen. In München wird es ja einige davon geben. Bei meiner Suche ist mir auch aufgefallen, dass in den kleineren Geschäften mehr "alte" und somit billigere Brautkleider zu finden sind. Und solltest du kein günstiges Kleid finden, so hast du ja die Chance auf diese Weise dein „Traumkleid“ zu sehen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte mein Brautkleid aus China, top Qualität, maßgeschneidert und dazu nur 130 Euro inklusive Versand. Ich hatte mir das hier von einer Schneiderin etwas umändern lassen, doch sie sagte auch das die Qualität sehr gut sei und auch der Stoff gut gewählt war. Ich denke ich würde jeder Zeit wieder in China kaufen, denn zum einen ist es billig und zum anderen bekommt man wirklich was man selber vor Augen hat und du kannst mit den Verkäufern auch über kleine Änderungen sprechen.

Wenn wir irgendwann ein 2. Kind haben und dann die Taufe ist werde ich mir von dort wieder ein kleid kommen lassen, ein tolles festliches Kleid. jedem gefiel das kleid und alle waren wirklich begeistert und wollten wissen wo das her ist bzw. wer es gemacht hat.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Cousine hat ihr Brautkleid bei Diener Hochzeitsmoden in Berlin gekauft. Meine Cousine sah darin so phantastisch aus und hat uns erzählt, dass ihr Kleid sagenhaft günstig war.

In dem Brautmodengeschäft hat meine Cousine auch nach Kleider aus vorherigen Jahren gefragt und die Angestellten dort konnten ihr mit dem Wunsch auch weiterhelfen und ihr eine große Auswahl an reduzierten Vorjahresmodellen zeigen.

Berlin ist zwar ein Stück weit von München weg, aber sicherlich eine Reise wert. Vor allem wenn es um das Hochzeitskleid geht, welche ja das wichtigste Kleid im Leben einer Frau und angehende Ehefrau ist.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Teilweise werden die Brautkleider vergünstigt verkauft, die auf Hochzeitsmessen als Ausstellungsstück nur kurz mal auf dem Laufsteg gezeigt wurden. Die sind quasi neu. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es da eine zentrale Anlaufstelle gibt, wo man nach so etwas fragen kann. Vielleicht lohnt sich ja ein Besuch auf so einer Messe und man spricht die Aussteller direkt an?

Ansonsten kenne ich teils Läden, die hochwertige Mode Second Hand verkaufen. Vielleicht gibt es ja in München auch Läden, die speziell Brautmode gebraucht verkaufen? Vielleicht gibt es ja auch Second Hand Läden bei euch, die wie bei uns solche Ordner mit Fotos von Komissionsware haben, die nicht direkt im Laden hängt? Da muss man aber die Verkäufer gezielt fragen.

Ansonsten vielleicht einfach eine Kleinanzeige als Suche schalten, so dass sich Anbieter bei dir melden können?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^