Wohnungsauflösung - Wie noch Geld verdienen

vom 07.11.2010, 23:03 Uhr

Ich halte auch die Idee mit der Haushaltauflösung für die beste Möglichkeit schnell einen Großteil des alten Hausrates los zu werden. Neben der Annonce in der Zeitung würde ich auch noch etliche Hinweise an den Pinnwänden der Supermärkte hängen und am Eingang der Straße auch noch ein paar Aufsteller hinstellen die darauf hinweisen und die zufälligen Spaziergänger in die richtige Richtung weisen. Ihr solltet euch aber vorher über die wichtigsten Preise absprechen und euch auch darüber klar sein welches Ziel ihr verfolgt, nämlich dass die Wohnung in kürzester Zeit leer ist.

Ansonsten bleibt euch noch die Möglichkeit eine Umzugsfirma oder einen ähnlichen Anbieter zu beauftragen die Wohnung zu leeren. Hier würde ich mich nur auf Mundpropaganda verlassen denn es gibt viele schwarze Schafe. Rechnet nicht mit einem guten Erlös, wenn ihr Glück habt geht ihr dann mit plus-minus Null heraus. Leider ist es so dass gerade bei vielen älteren Leuten die Wohnungseinrichtung nicht sehr kostbar oder modern ist und der Händler wird sich kaum die zehnte Anbauwand in Eiche rustikal in seine Ausstellungshalle stellen weil sie so gut wie unverkäuflich ist.

Ich persönlich würde mir von den Dingen die keiner aus der Familie mehr haben möchte die Besten heraus suchen und sie bei Ebay einstellen, den Rest würde ich dann bei einer Haushaltsauflösung anbieten und dann einen Container bestellen. Du musst ja auch beachten dass es ein unheimlicher Zeitaufwand ist alles komplett bei Ebay einzustellen und du dann schnell auch noch das Finanzamt im Nacken hast. Außerdem bringt es auch nichts noch ewig herum zu fahren oder herum zu fragen um die ganzen alten Sachen los zu werden, die Wohnung muss ja leer werden.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^