Lebenshaltungskosten in Südasiatischen Ländern

vom 07.11.2010, 21:34 Uhr

Hallo

Mich würde Interessieren wie hoch die Lebenshaltungskosten in Süd asiatischen Ländern sind. Sprich Übernachtung in simplen Etablissements und Essen an Straßenständen oder Selbstversorgung. Mit wie viel Lebenshaltungskosten muss man also Rechnen? Ich hab schon oft gehört das viele Harz4 Empfänger mit ihren 400 Euro in Thailand incl. Wohnung gut Leben können. Also sollte man doch mit monatlich 400 Euro gut dort leben können oder? Hoffe auf Erfahrungen von euch

Mit freundlichen Grüßen
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann da nur von meinen Erfahrungen aus dem Urlaub sprechen. Wenn man Thailand Essen und Trinken will ist das wirklich günstig. Es gibt sogenannte Garküchen die am Straßenrand stehen und dort kann man günstig Fleischspieße oder Obst kaufen. Für einen Hühnerfleischspieß zahlt man ca. 25 Cent. Wenn man in ein Restaurant geht zahlt man 1-2 Euro für ein Landestypisches Gericht wie z.B. Curryhuhn mit Reis. Die Hotels sind natürlich teuren wenn man Wert auf Europäischen Standarte legt. Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit Zimmer ohne Klimaanlage (ohne fließend Wasser) für 5-8 Euro pro Nacht zu mieten und wenn man dort handelt bekommt man auch meist noch Rabatt. Wenn man das alles so hochrechnet kann es schon sein das man für 400 EURO ein gutes Leben führen kann.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^