Suche Arbeit für zu Hause

vom 02.11.2010, 13:42 Uhr

Da ich zur Zeit wegen eines Unfalls nicht richtig Arbeitsfähig bin, suche ich nun Arbeit die ich von zu Hause aus erledigen kann. Ich habe mich schon wirklich viel hier im Internet umgeschaut, aber leider noch nichts gefunden bzw. nur sehr unseriöse Anbieter gefunden, zum Beispiel die guten alten Kugelschreiber-Zusammenbau Firmen.

Wäre eigentlich für so ziemlich alles bereit, egal ob PC Arbeiten, Zusammenbau von irgendwelchen Dingen, egal. Wollte mich mal Informieren ob jemand von euch schon mal eine seriöse Heimarbeit hatte oder hat?! Wäre wirklich super freundlich wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese Firma oder das Unternehmen finde.

» newen123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 34,64 »



Sorry, aber leider muss ich dich enttäuschen. Es ist zwar natürlich schade dass du zur Zeit nicht arbeiten gehen kannst, aber leider wirst du mit diesen 08/15 Arbeiten von zu Hause nicht wirklich glücklich! Es gibt einfach nichts seriöses im Internet womit du richtig Geld machen kannst. Zumindest nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst.

Vergiss mal diese ganzen Anbieter die dir Kohle für wenig Arbeit versprechen. Erst recht solche Sachen, wo du was basteln oder zusammenschrauben musst. Meist musst du auch noch im Vorhinein die Materialien die dir zugeschickt werden für teures Geld bezahlen und am Ende siehst du womöglich nicht einen Cent. Also Finger weg von Anbietern die auch noch vorher Kohle haben wollen, für Schulungsmaterial, Arbeitsutensilien, Aufnahmegebühren und und und. Unbedingt VORHER das Kleingedruckte lesen!

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass du eine Arbeit brauchst, die deinen Qualifikationen entspricht, in der du gut bist! Ansonsten sehe ich schwarz für dich. Du könntest als Webmaster eine Menge zaster machen. Das musst du aber können und auch gut sein. Genau so wie als Grafiker zB. und andere ähnliche Berufe. Damit kannst du noch richtig Geld machen!

Wenn es dir aber darum geht nur dein Taschengeld aufzubessern und du sonst nichts zu tun hast, kannst ja wirklich an Umfragen teilnehmen, fürs Email lesen minimale Cent Beträge kassieren, dich bei "Textbroker" anmelden etc. Aber wie gesagt, reich wirst du dadurch nicht. Wenn dir aber ein Stundenlohn von vielleicht ein zwei Euro reicht, kannst du ja dein Glück versuchen. Wobei ich der Meinung bin, dass du bei Textbroker noch das beste Geld machen kannst. Aber auch hier gilt: Du muss schreiben können und auch Spaß daran haben. Wenn du das richtig anpackst, kannst du dir einen guten Stundenlohn ERARBEITEN. Ohne Fleiß kein Preis.

Am besten du überlegst dir mal, was du eigentlich willst, was du kannst und dann siehst du auch, wo du hin kannst. Mini-Taschengeld => Emails lesen und Umfragen beantworten. Besserer Verdienst => Textbroker (musst aber einigermaßen Schreiben können) Anonsten musst du eine gute Qualifikation besitzen um von daheim seriöser Arbeit nachkommen zu könnne. Damit kannst du auch anständige Kohle machen. Sorry das ich dir die Illusion nehmen musste!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moin, moin,

da möchte ich mich im wesentlichen dem anschließen, was AJK schreibt. Meine Recherchen führen zu einem ähnlichen Ergebnis; alles, was relativ einfach ist, bringt äußerst geringe Einnahmen (Paidmails, Umfragen usw.)

Vielleicht als Ergänzung folgender Link zu Jomondo: www.jomondo.de. Dort werden Jobs vermittelt, die ab und an schon mal einen dreistelligen Betrag abwerfen. Die Angebote sind auch relativ breit gestreut, von Texten verfassen bis hin zu Recherchen in Supermärkten usw. Es handelt sich aber um Einzelaktivitäten und nicht um längerfristige Aufträge.

Viel Erfolg!
L.

Benutzeravatar

» Lametta2000 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 17,31 »



Leider gibt es wirklich nicht sehr viele Möglichkeiten von zu Hause aus Geld verdienen. Zumindest wenn es darum geht das es ein wenig mehr ist als ein kleines Taschengeld. Für ein Taschengeld kann man eben Umfragen beantworten, bei Talkteria schreiben und ähnliche Sachen machen. Aber reich wird man hier nicht. Ich mache es zwar ganz gerne aber es ist eben nicht mehr als ein Taschengeld.

Ich habe mich auch schon des öfteren im Internet umgeschaut und bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Die meisten Sachen die man hier liest sind einfach absolut unseriös, da habe ich mich gar nicht dran getraut. Oft werden solche Leute als Datenschreibkraft gesucht, was mich interessieren würde, aber wenn dann schon steht das man am Tag einige hundert Euro verdient ist es schon wieder vorbei.

Das einzige das ich dir vorschlagen würde ist auf das Arbeitsamt zu gehen. Die haben öfters solche Angebote, wo sie aber selten jemanden dafür finden. Bei meinem Arbeitsamt gibt’s zur Zeit leider nichts, aber vielleicht wäre das für dich eine Chance.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch ich kann kaum einen Onlineminijob empfehlen. Wie schon von AJK angesprochen wurde gibt es kaum eine Möglichkeit ein vernünftiges Taschengeld im Vergleich zum Arbeitsaufwand zu verdienen.
Zuerst möchte ich mal Paidmail erwähnen. Du bekommst für das lesen, bzw. betrachten von Werbemails Geld, meist in Form von einer Onlinewährung, die du später in echte Euros tauschen kannst. Vom Prinzip her klingt das nicht schlecht, der Haken an der Sache ist aber, dass pro Werbemail meist weniger als ein Cent gutgeschrieben wird. Rechnest du jetzt noch Stromkosten vom Gewinn ab, wirst du feststellen, dass deine Arbeitszeit mehr als lausig bezahlt wird. Wenns ganz dumm läuft zahlst du aufgrund der hohen Stromkosten noch drauf.

Textbrooker, ansich auch keine schlechte Sache, z.B. Texte aus dem Englischen zu übersetzen, oder Onlinerecherchen für verschiedene Firmen durchzuführen. Hierfür erhält man schon öfter Beträge im einstelligen Eurobereich. Allerdings muss ich auch hier Kritik üben: Da die Unternehmen die Wahl haben, unter den vielen abgegebenen Recherchen die beste auzuwählen, und die anderen abzulehnen, kommt es sehr oft vor, dass du keinen müden Euro erhälst, auch wenn der Text stichhaltig und gut recherchiert war.

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, das dich so ein Heimjob wie Kugelschreibermontage deine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall kosten kann, wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hast, aber trotzdem arbeitest .Du bist verpflichtet deinem Arbeitgeber mitzuteilen, dass du einen Minijob ausführen möchtest. Der Arbeitgeber kann diesem Minijob zustimmen oder ihn ablehnen. Im schlimmsten Fall kann dies als Kündigungsgrund angesehen werden.

Benutzeravatar

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »


In einem Punkt muss ich dir widersprechen @Zwobotx. Und zwar geht um das Thema Textbroker. Deine Kritik ist hier nämlich ein wenig ungerechtfertigt wie ich finde. Die Kunden dürfen deine Texte nicht aus diesem Grund ablehnen. Ein Auftrag wird nur einmalig vergeben. Das heißt, es ist nicht so, dass drei Autoren an ein und demselben Auftrag arbeiten und der Kunde sucht sich dann den besten heraus. Vielmehr muss die Kritik an deinem Text gerechtfertigt sein. zB mangelnde Rechtschreibung, Grammatik, sich nicht an die Vorgaben gehalten, Themaverfehlung etc. Aber selbst dann kannst du deinen Text nochmal überarbeiten.

Wenn ein Kunde Texte auf Grund fadenscheiniger Begründungen ablehnt, wie zB das von dir erwähnte Problem, dann wird dieser Kunde von Textbroker angeschrieben, dass das so nicht geht. Du bekommst dein Geld auf jeden Fall für deinen Text.

Das Hauptproblem bei Textbroker ist ein anderes. Wobei ich persönlich das ganz und gar nicht als Problem sehe. Du wirst ganz einfach nicht mit Textbroker reich, wenn du nicht schreiben kannst. Und damit meine ich: Gut schreiben. Klar kannst du da als mittelmäßiger Autor mal ab und an einen kurzen Text wie eine Produktbeschreibung oder ähnliches abgeben... Damit wirst du dich tatsächlich nur im einstelligen Euro-Bereich (1 Euro für halbe Stunde Arbeit zB) wiederfinden. Das das natürlich nicht viel ist, dürfte klar sein.

Wenn du aber Ahnung vom Schreiben hast, und ich meine richtig Ahnung, dann kannst du da auch gut Geld machen... Bist du ein exzellenter Schreiber, kannst du richtig VIEL Geld machen. Und das ist die Realität: Ohne Fleiß, kein Preis. Deshalb gehört Textbroker aber auch eher zu den seriösen Jobanbietern im Internet.

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron