Magnetlacke - Erfahrungen

vom 29.10.2010, 10:38 Uhr

Vor einigen Tagen ist die neue Essence Limited Edition erschienen, in denen es auch Lacke mit Magnetpartikeln zu kaufen gibt. Man trägt den Lack einfach auf den Finger auf, geht mit dem Magnet darüber und es ergibt ein Muster. Das klingt ja schon einmal sehr gut und auch interessant, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert. Deswegen möchte ich erst ein paar Erfahrungen einholen, damit ich nicht wieder sinnlos das Geld aus dem Fenster werfe, wenn es sowieso nicht funktioniert.

Was haltet ihr von diesen Magnetlacken und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kennt ihr eventuell noch andere Lacke mit ähnlichem Effekt und könnt diese empfehlen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Erst einmal, bei dem Erscheinungsdatum irrst du. Ende Oktober schriebst du, "vor einigen Tagen" sei diese limitierte Edition veröffentlicht worden. Online ist aber überall von "Anfang November" die Rede. Also es sind noch ein paar Tage gewesen. Vielleicht sind es auch jetzt, am 2. November, noch ein paar Tage. "Anfang des Monats" ist ja nicht so eine verlässliche Angabe. Also das wäre vielleicht eine Möglichkeit, wieso dir deine Fragen noch keiner beantworten konnte: Diese Produkte sind ganz einfach noch nicht auf dem Markt (gewesen).

Ich kann bei dem Produkt ansonsten leider auch noch nicht weiter helfen. Da man aber doppelte Threaderöffnungen zu einem Thema vermeiden soll, und ich zu dieser Essence limited edition auch noch Fragen habe, will ich sie mal hier dazu posten:

Muss man diesen von Essence extra für diesen einen Nagellack angebotenen Magneten verwenden, den man für mehrere Euro dazu kaufen soll? Oder kann man jeden beliebigen Magneten nehmen?

Und hat der Nagellack nicht irgendwelche schädlichen Auswirkungen, wenn er auf die Nägel aufgetragen ist, und man dann mit auf Magnetismus sensiblen Dingen arbeitet, wie beispielsweise mit EC-Karten? Das wäre ja was, wenn der Nagellack einem die Karten löschen würde oder vielleicht auch beim Tippen auf der Laptop-Tastatur die gesamten Festplatten. ;)

Und ist es gefährlich, wenn ich bei aufgetragenem Magnet-Nagellack irgendwann mit extrem starken Neodym-Magneten arbeite? Nicht, dass man die nicht mehr vom Nagel abbekommt oder sie einem den Nagel sogar schmerzhaft abreißen. Schon ein kleiner Neodym-Magnet kann ja mehrere Kilogramm Masse anziehen. Ich habe hier eine Neodym-Kugel von nicht einmal einem Zentimeter Durchmesser, die schießt schon aus mehreren Zentimetern Entfernung direkt auf magnetische Gegenstände zu und durchschlägt dabei auch dickeres Papier. Das möchte ich nicht mit meinem Fingernagel erleben.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit dem Erscheinungsdatum kannst du gut Recht haben, ich gehe immer davon aus, dass es auch überall anders erscheint, wenn es in meinem kleinen Dörfchen schon draußen ist. Ich kann dir leider auch nicht wirklich aus eigener Erfahrung helfen, allerdings habe ich gelesen, dass es sogar besser ist, wenn man einen stärkeren Magneten dazu nimmt. Du musst also den von Essence wohl nicht unbedingt kaufen. Wenn der nächste Drogerie Markt nicht so weit weg ist, dann würde ich den einfach mal liegen lassen und es so ausprobieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir diesen Lack gekauft und konnte mit dem dazugehörigen Magneten keinen Effekt feststellen. Nach 4 versuchen und mit einem stärkeren Magneten (Kühlschrankmagnet), konnte ich einen Effekt erzielen. Wenn man die Farbe nicht so toll findet und den Lack nur wegen dem Effekt kaufen möchte, rate ich vom Kauf ab.

Selbst mit einem stärkeren Magneten ist der Effekt nur sehr schwer zu erzielen. Man kann immer nur Nagel für Nagel arbeiten, denn man muss den Magneten sofort nach dem Auftrag, so nah es geht über den Nagel halten. Das alleine ist schon eine Kunst.30 Sekunden können hier schon zu viel sein. Ist der Nagel angetrocknet oder durchgetrocknet, tritt kein Effekt auf. Auch ein Magnet hält nicht auf dem Nagel.

» stysel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^