Maybelline New York Lidschatten - Erfahrungen

vom 25.10.2010, 07:41 Uhr

Seit einiger Zeit ist nun die Marke "Maybelline New York" in verschiedenen Drogerie Märkten erhältlich. Sie ist mir schon öfters ins Auge gesprungen, allerdings habe ich mich bisher noch nicht getraut dort etwas zu kaufen. Viele Dinge dieser Marke ( vor allem Lidschatten ) sind bei uns im Drogerie Markt immer sehr stark reduziert und kosten meistens nur einen Euro. Eigentlich würde ich für diesen Preis sagen, dass man nichts falsch machen kann. Allerdings sind mir die Lidschatten der Marken essence und P2, die preislich ungefähr vergleichbar sind, viel zu schlecht pigmentiert und sie halten auch nicht lange auf meinem Augenlid. Deswegen möchte ich nicht schon wieder einen Fehlkauf starten und mich erst mal über die Lidschatten von MNY informieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lidschatten gemacht? Wie sind sie im Vergleich zu denen von Essence und den anderen günstigen Marken in der Drogerie?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde die Lidschatten von Maybelline Jade New York kannst du weder mit Essence, noch mit p2 vergleichen. Die Verpackung ist viel ramschiger, nicht nur vom Aussehen sondern auch von der Handhabung. Sie geht nach einiger Zeit nicht mehr vernünftig zu.

Die Pigmentierung ist bei den meisten Farben perfekt. Vor allem bei den eher ausgefallenen Tönen wie Rot, Blau, kräftigem Grün und Gelb. Die Nudelidschatten sind eher nur ein bisschen Schimmer auf dem Augenlid. Die dunkleren Farben wie ein sattes Braun oder Schwarz sind hingegen nur mittelmäßig pigmentiert. Man sieht zwar welche Farbe es darstellen soll, jedoch ist das Farbbild insgesamt eher verwaschen.

Die Haltbarkeit der Maybelline Jade New York Lidschatten ist allerdings mit der von p2 oder Essence zu vergleichen. Mit einen ordentlichen Base halten sie schon mal 2-3 Stunden, vielleicht ein bisschen mehr oder weniger, je nachdem wie sehr du verblendest und im Anschluss schwitzt.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^