Keks Rezept gesucht

vom 22.10.2010, 16:15 Uhr

Seit ein paar Wochen bin ich auf den Geschmack der berühmten, amerikanischen "Schoko-Cookies" gekommen. Manchmal könnte ich am liebsten eine ganze Packung von Ihnen verschlingen. Teuer sind sie ja nicht, aber da ich sie so gern habe, würde ich sie auch gerne mal selbst zubereiten.

Kennt jemand das Rezept dafür? Es sollte schon so schmecken, wie die Kekse aus der Packung. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich eine Kalorien-Angabe für das geschriebene Rezept dazu bekomme. Ich weiß, dass es einige Rezepte dieser Kekssorte im Internet finden kann, aber da es einfach zu viele sind, erhoffe ich mir, dass jemand von hier, sich damit schon mal befasst hat und dass "Original-Rezept" entdecken konnte. Für alle, die sich nicht sicher sind, welche Kekse ich meine, hier ein Bild: Klick.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Naviia,

ich mache diese Cookies sehr oft selbst und habe da ein sehr einfaches Rezept für.

Die Zutaten sind:
150 g dunkle Schokolade oder fertige Schokotropfen
50 g gehackte Nüsse
125 g Butter
50 g brauner Zucker
30 g weißer Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
140 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Kakaopulver

Zuerst muss man die Schokolade hacken. Wenn man die fertigen Schokotropfen nimmt, entfällt das natürlich. Dann verrührt man den weißen und braunen Zucker mit der Butter so, dass es eine gleichmäßige Masse gibt. Dann kommt das Ei dazu und anschließend das Mehl, welches mit Backpulver, Kakao und Vanillezucker vermischt wurde. Zuletzt wird die Schokolade untergerührt.

Ich mache es dann so, dass ich mit zwei Teelöffeln kleine Teighäufchen auf ein Blech mit Backpapier gebe. Man muss aber aufpassen, dass die Häufchen nicht zu dicht nebeneinander liegen, sonst backen die Cookies zusammen. Man braucht den Teig auch nicht glattstreichen auf dem Backpapier, der "verläuft" beim Backen automatisch.

Der Backofen wird auf ca 180°C vorgeheizt und die Cookies brauchen ungefährt 10-12 Minuten, bis sie fertig sind. Aber Achtung, sie sind schnell zu dunkel :lol:

Eine Nährwertangabe kann ich leider nicht machen, aber ich denke, dass sie schon eine gute Kalorienbombe sind. Allein wegen der Schokolade und dem Zucker.

Viel Spaß beim Nachbacken und Vorsicht, es herrscht Suchtgefahr. :wink:

Grüße,
P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron