Nagellack geht ab trotz Überlack - Was tun?

vom 16.10.2010, 16:52 Uhr

Ich lackiere mir fast jeden Tag die Fingernägel neu. Eigentlich würde ich das nicht tun und könnte gut ein paar Tage mit der selben Farbe leben, allerdings löst sich der Nagellack bei mir immer sehr schnell ab. Deswegen habe ich angefangen Überlack zu benutzen und muss jetzt nach einigen Monaten Probezeit sagen, dass auch das nicht wirklich etwas bringt. Langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich meinen Nagellack länger haltbar bekomme. Diese benötige ich allerdings sehr, da mein Nagellack immer in den ungünstigsten Momenten verschwindet und es nicht gerade schön ist, wenn man einem Kunden mit einem halb lackierten Nagel die Hand schüttelt.

Wie kann ich meinen Nagellack noch länger haltbar machen? Welche Tipps und Tricks kennt ihr außer der Verwendung von Überlack?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da kann ich dir durchaus ein paar gute Tipps geben. Der Grund dafür, daß der Nagellack so schnell wieder abblättert ist häufig ein schlecht vorbereiteter Nagel. Du solltest bevor du den Lack aufträgst, deine Nägel vollständig von Fettrückständen befreien. Das kann man sehr gut mit Nagellackentferner hinbekommen. Danach allerdings kurz die Finger waschen.

Des Weiteren ist es ratsam unter den eigentlichen Farblack einen durchsichtigen Unterlack aufzutragen, den gibt es zum Beispiel von Maybelline Jade in jeder gängigen Drogerie. Man kann allerdings auch den Überlack als Unterlack verwenden, dann hat man nicht so viele unterschiedliche rumstehen.

Es gibt auch Lacke, die länger halten als andere und bei denen du weniger Probleme haben wirst. Ich bin da auch eher immer skeptisch gegenüber eingestellt, aber sie scheinen wirklich zu halten was sie versprechen. :D
Ein Lack, den ich dir mit gutem Gewissen empfehlen kann ist dieser hier: Nagellack

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass es möglicherweise auch einfach an der Marke liegen kann. Ich verwende ab und an Nagellack von Rimmel, der ist zwar teuer, aber hat sehr gute Qualität. Bisher hat er locker ein bis zwei Wochen lang gehalten und das ganz ohne Überllack. Ich würde also einfach mal sehen, dass du Nagellack einer anderen Marke ausprobierst und dann schaust, ob sich das selbst Problem immer noch ergibt.

Ansonsten kann ich dir noch den ''Base Coat'' empfehlen. Es gibt nämlich nicht nur einen Überlack, sondern auch einen Unterlack, also einen Lack, den du vor der eigentlichen Farbe aufträgst. Du kannst ihn in jeder Drogierie kaufen, es gibt ihn von den meisten Marken, die auch Nagellack herstellen. Im Grunde ist dieser Lack dazu da, den Fingernagel zu schützen und zu pflegen, da Fingernägel oftmals nicht mehr so schön aussehen, wenn man sie ständig lackiert. In deinem Fall kann es aber auch durchaus sein, dass er dem farbigen Lack mehr Halt gibt und so vor splittern schützt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mir auch vorstellen, dass das Problem einfach an der Marke des Nagellacks liegt. Bei mir ist es nämlich auch so, dass manche Nagellacke nicht mal eine halbe Stunde unbeschadet überstehen, während andere locker ein paar Tage durchhalten. Vielleicht solltest du einfach mal verschiedene Nagellacke verschiedener Marken ausprobieren, um einen idealen Nagellack zu finden, der nicht so schnell abblättert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^