Wo Schuhe online kaufen?

vom 14.10.2010, 19:01 Uhr

Ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne im Internet shoppen. Ich finde, dort kann man sich einfach in Ruhe entscheiden und findet dort mehr Infos. Außerdem sind die Preise natürlich im Internet meist günstiger. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Schuhgeschäft im Netz. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich? Habt ihr bei dem bestimmten Shop schon gute Erfahrungen gemacht oder gibt es einen Shop den man auf jeden Fall meiden sollte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Zalando.de gemacht, die Schuhe sind, meines Erachtens nach, nicht zu teuer. Außerdem folgte die Lieferung immer prompt und zuverlässig. Der Versand sowie Rückversand deiner potentiellen neuen Schuhen ist kostenlos, außerdem hast du 30 Tage Zeit, sie zurückzuschicken, falls "der Schuh drückt". Bisher musste ich einmal den Support kontaktieren, es gibt dort auch die Möglichkeit des "LiveChats", bei dem du mit Mitarbeitern, falls verfügbar, einfach chatten kannst und sie dir dann (kompetent!) bei deinem Problem helfen, ich habe den Support per E-Mail angeschrieben, und einen halben Tag bekam ich bereits eine Antwort und zalando.de einen glücklichen Kunden mehr.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zalando würde ich dir auch empfehlen. Die Schuhe kannst du dort ohne große Begründung wieder zurückschicken und mit dem Support habe ich bis jetzt auf nur gute Erfahrungen sammeln dürfen.

Mirapodo wäre auch noch eine Möglichkeit für dich, dort sind die Schuhe, vor allem im Sale, genauso günstig oder sogar günstiger als in den bei dir vertretenen Geschäften wie Deichmann oder Roland. Auf der Internetseite hast du auch einen Filter, nachdem du deine Schuhe nach Absatzhöhe, Preis oder Spannweite suchen kannst. Das Rücksenden hat mir persönlich bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen eingebracht.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du wie gewohnt bei Deichman, Salamander oder Roland online einkaufst. Dort kennst du wahrscheinlich die Schuhauswahl und sowohl die Qualität, als auch die Passform.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deine Frage ist zwar nicht mehr die Neuste, aber das Thema ist für Frauen immer aktuell. Ich gehöre zu den Frauen, die zu geizig sind 70 Euro und mehr für ein Paar Schuhe auszugeben, obwohl diese genauso wie Deichmann & Co aus China kommen. Zudem sehe ich mich gerne satt an Schuhen. D.h. ich trage die meisten nur wenige Male.

Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und nach Shops im Ausland gesucht, die eben schöne Schuhe zu "fast" Einkaufspreisen a la China anbieten. Dabei bin ich über Ebay Polen auf einen polnischen Online Shop gestoßen: <li><a href=www.kupbuty.com>hier</a></li> Dort kann man super Schnäppchen machen. Für alle die sich nicht so gut auskennen. 1 Euro steht etwa zu 4 Zloty, also ca. den dortigen Preis durch 4 nehmen und ihr habt es in Euro.

Klar ist polnisch nicht jedermanns Sache, aber es gibt ja google Übersetzer und den Rest kann man sich auch ohne Sprachkenntnisse denken. Einzig wichtig für uns: Ich schreibe immer auf englisch in die Bemerkung der Bestellung einen Hinweis, mir die genauen Versandkosten per Mail zu senden und dass ich per Paypal bezahlen möchte (ist zwar nicht aufgelistet, aber ich durfte immer per Paypal bezahlen). Bisher habe ich ca. 10-15 Euro an Versand bezahlt (je nach Gewicht). Da ich aber immer gleich eine große Menge bestelle, fällt es nicht so ins Gewicht. Meine letzte Bestellung belief sich auf ca. 65 Euro inkl. Versand und dafür habe ich 15 Paar schicker Schuhe bekomme (High Heels, Ballerinas, Stiefel etc.) Kleiner Tipp: Damit er eure PLZ akzeptiert, müsst ihr sie in eine polnische Form umwandeln. In Polen sind die PLZ immer 5 Stellig mit Bindestrich z.B. 50-333. Setzt also einfach einen Bindestich rein. In Österreich haben wir nur 4 PLZ Stellen, da schreibe ich einfach eine 0 davor z.B. 09-100 statt 9100. Und hinter dem Ort schreibt ihr eben noch in Großbuchstaben GERMANY, AUSTRIA etc.

Die haben täglich neue Angebote und neue Schuhe drin und viele sind dann auch gleich wieder weg. Also wenn man sich was aussucht, dann gleich bestellen, sonst kann es passieren, dass es aus dem Warenkorb verschwindet, weil es nicht mehr lieferbar ist. Aber kein Wunder bei 3-15 Euro pro Paar. Ansonsten war ich immer sehr zufrieden dort. Nach meine Zahlung erhielt ich eine manuelle Bestätigung mit dem Hinweis, wann die Ware raus geht. Und dann war sie 3-4 Tage später da. Und die Qualität kann locker mit Deichmann & Co mithalten.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^