Tipps um Prüfungsangst und Aufregung zu bewältigen

vom 11.10.2010, 23:40 Uhr

Habt ihr Angst vor Prüfungen?

ja
2
50%
nein
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Ich habe demnächst einige wichtige Prüfungen vor mir, vor denen ich mächtig Angst habe. Bei der Gelegenheit wollte ich gerne fragen, ob es vielleicht einigen hier auch so geht und ob ihr Ratschläge gegen "Prüfungsangst" habt. Ich kriege am Tag davor meistens Bauchschmerzen und kann nicht schlafen vor Aufregung. Unmittelbar vor der Prüfung wird mir dann ganz kalt, meine Bauch schmerzt und ich zittere zum Teil. Sobald ich allerdings in der Prüfung sitze geht es wieder einigermaßen, aber die Stunden davor sind immer wieder eine Qual!

Vielleicht kennt ja jemand dieses Gefühl oder reagiert ähnlich auf Prüfungen und hat vielleicht einen Ratschlag für mich? Habt ihr schon ähnliche Situationen erlebt?

» pink_lady » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,11 »



Was tun bei Prüfungsangst?
Was kann ich gegen meine schriftliche Prüfungsangst tun?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^