Vegetarisch kochen

vom 19.09.2010, 17:29 Uhr

Ich möchte für einen Freund kochen, jedoch ist er Vegetarier. Um gleich sicher zu stellen, ich möchte für ihn kochen, ja aber bitte mit dem normalen Gemüse und so weiter, also nicht mit Tofu und solchen Sachen. Was kann ich für ihn machen, was würde ihm schmecken?

Ich suche etwas besonderes und auch paar Kleinigkeiten, was ich ihm mal auf die Arbeit nachts vorbei bringen kann, was er dann schnell futtern kann. Was haltet ihr so davon, wie zum Beispiel Käse Nudeln mit Spinat oder so. Was isst ein Vegetarier gerne? Kenn mich da echt nicht weiter aus, denn ich selber liebe Rindfleisch, Schinken und so weiter.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst bin keine Vegetarierin, allerdings ist meine Chefin eine und somit hat ihre Tochter auch eher den Hang, lieber etwas ohne Fleisch zu essen. Somit stehe ich vor dem Problem - was koche ich jeden Tag, was dann auch nicht so schnell langweilig wird?

Ich bin ganz schnell zu Aufläufen übergegangen, da sie erstens vollkommen fleischlos zubereitet werden können, zweitens weil es so viele Rezepte gibt und drittens, weil sie meistens nicht allzuviel Aufwand bedeuten. Natürlich kann man so einen Auflauf auch schon mal einen Tag später verfeinern und erneut servieren.

Neben Aufläufen eignet sich die Kartoffel auch ganz toll für Vegetarier. Vom Kartoffelpuffer mit Apfelmus bis hin zu Country-Kartoffeln aus dem Backofen ist der Phantasie da nun definitiv kein Riegel vorgeschoben. Ob eine Ofenkartoffel mit Sourcreme oder Tzatziki, oder eine Pfanne Bratkartoffeln (geht durchaus auch ohne Schweineschmalz und ohne Schinken für den Geschmack) - da kannst du dann auch ein wenig mitbestimmen was du gern magst. Du kannst dir zu den Bratkartoffeln ja immernoch ein Stück Fleisch braten.