Haare fallen aus wegen Blondierung

vom 10.09.2010, 18:35 Uhr

Ich bin nun 23 Jahre alt und blondiere meine Haare schon seit dem ich 15 Jahre alt war. Eigentlich brauch ich dazu schon nichts mehr erzählen denn jeder weiß was Blondierung mit den Haaren macht. Alles hat bei mir angefangen mit ein paar Strähnchen die meine Mutter mir damals erlaubt hat.

Das ging dann immer so weiter und irgendwann war ich ganz Blond. Dann habe ich auch anstatt Strähnchen machen lassen einfach alles gefärbt bzw blondiert. Zwischen durch hatte ich nun auch ein paar dunkle Strähnchen aber die haben sich komischerweise immer schnell wieder verabschiedet und waren dann raus gewaschen.

Ich habe nun Haarausfall und sie sehen auch wirklich nicht mehr gesund aus. Ich habe jetzt einen riesen Ansatz und überlege mir die Haare vielleicht mal dunkel zu färben. Man hat mir gesagt das ich dann wieder gesündere Haare hätte. Hat damit schon mal jemand so seine Probleme gehabt? Kann mir jemand einen Tipp geben oder einen guten Rat aus eigener Erfahrung?

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du wirst nun nicht plötzlich gesündere Haare haben, wenn du dir deine Haare jetzt dunkel färbst. Denn zwar werden die blonden Haare dadurch überdeckt, allerdings sind es ja trotzdem noch deine eigenen Haare. Eine dunkle Haarfarbe überdeckt ja nur das Blonde und repariert die Haare nicht. Im Gegenteil - wenn du nun noch mehr experimentierst und mit wieder einer anderen färbe drüber gehst, könnte das den Haaren nur noch mehr schaden, da sie ohnehin schon strapaziert sind.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Friseur gehen und mich da beraten lassen. Dieser wird dir auch vorschlagen, was man farblich machen kann, um deine Blockierung rauswachsen zu lassen. Denn dir bleibt letztendlich nichts anderes übrig als abzuwarten, bis die Blockierung komplett rausgewachsen ist. Erst dann sind deine Haare wieder gesund.

Du kannst deine Haare nun einfach so lassen wie sie sind und das Blonde rauswachsen lassen oder eben in deiner Naturhaarfarbe drüber färben, wenn du beim Rauswachsen lassen keine auffälligen Ansätze haben möchtest. Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als vielleicht zwei oder drei Jahre abzuwarten, bis alles rausgewachsen ist, je nachdem wie lang deine Haare sind. In dieser Zeit solltest du dann farblich nicht mehr experimentieren und stattdessen viele Haarkuren machen um deine Haare zu schonen.

Oft hat Haarausfall ja aber auch eine psychische Ursache. Wenn deine Haare so lange gut mit Blockierungen zurechtgekommen sind, könnte das ja jetzt auch der Fall sein. Vielleicht hast du momentan einfach besonders viel Stress. Das war bei mir damals auch so, wobei mir die Haare büschelweise ausgefallen sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^