Internet Speed Test

vom 08.09.2010, 23:12 Uhr

Endlich sind die beiden zusammen gezogen hat auch lang genug gedauert. Jetzt wollen sie sich auch ein Internet machen lassen. Doch ihr Freund meinte nun, er möchte erst einmal ein Internet Speed Test machen. Das geht meinem Freund nicht aus dem Kopf und er möchte wissen, was er damit gemeint hat. Wir wissen das leider alle drei nicht, also seine Freundin, mein Freund und ich.

Was genau meinte er mit Internet Speed Test und wie wird das denn gemacht? Für was braucht er das denn eigentlich?

» Don Corleone » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Solche Tests kann man durchführen, wenn man testen möchte welche Up- und Downloadgeschwindigkeiten man hat. Dabei wird eine Datei herunter- und hochgeladen und anhand der dafür benötigten Zeit die Geschwindigkeit für Up- und Download berechnet und angezeigt.

Das ganze funktioniert natürlich erst dann, wenn man auch im Internet ist. Wenn dein Kumpel also erst kürzlich in die Wohnung gezogen ist und diesen Test vor dem eigentlichen Vertragsabschluss mit einem ISP durchführen möchte, kann er das zunächst mal vergessen.

Möglicherweise meinte er damit auch, dass er sich vor der Bindung an einen Vertrag über die Geschwindigkeiten in der Gegend informieren will. In ländlichen Gebieten gibt es oft noch immer keine hohen Geschwindigkeiten. Diese Auskunft lässt sich vor Vertragsabschluss einholen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^