Tipps für schöne Wand Deko

vom 08.09.2010, 22:57 Uhr

Ich habe gerne meine Wohnung etwas schöner und deswegen gestalte ich sie auch sehr gerne. Jetzt hatte ich mir überlegt, eine Wand Deko zu machen. Leider weiß ich nicht genau, wo Tipps oder Ideen für Wand Deko finden kann. Vor allem soll diese ja dann auch zu meiner Wohnung passen.

Wer könnte mir denn einen kleinen Tipp geben, wo ich was für Wand Deko finden kann, vielleicht könnte ich mir dann auch selbst was basteln? Hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei helfen. Vielen Dank.

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Super schön fand ich eine Fotowand. Die kann man zum Beispiel mit Magnetfarbe gestalten, indem man die Wand vor dem entgültigen Streichen mit einer speziellen Magnetfarbe (die es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt) mehrlagig bestreicht. Dann suchst du dir schöne Fotos von deinen Lieben, von den letzten Urlauben, eventuell von Haustieren oder was auch immer dir einfällt heraus und klebst auf diese Fotos hinten einen Magnetstefen (gibt es auch im Baumarkt, funktioniert wie Tesafilm). Damit das ganze besonders einheitlich und edel wirkt könntest du ja alles Fotos in Sepia oder Schwarz/Weiß drucken, je nach Hintergrund macht das sicherlich einen sehr wertigen Eindruck, du hast eine wundervolle Wanddeko und viele Erinnerungen an der Wand.

DIe zweite Sache, die ich als Wanddeko sehr schön finde, sind sogenannte Wandtattoos. Im Internet gibt es zig Seiten, auf denen man sich zum Beispiel einen besonders schönen Spruch aussuchen kann. Wenn die Folie geliefert wird, kann man das ganze ohne größeren Aufwand an der Wand befestigen. Die Sprüche sind meist in schönen Schriftarten und mit passenden Verzierungen versehen. Auf einigen Websites kann man sich auch selbst einen Spruch aussuchen und ihn nach eigenen Wünschen gestalten.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^