Petrol als Trendfarbe

vom 01.09.2010, 22:45 Uhr

Seit einiger Zeit geht der Trend zu Kleidung in der Farbe petrol. Dieser geht von Schuhen über Hosen bis hin zu Oberteilen und Accessoires. Ich persönlich kannte diese Farbe vorher nicht, finde sie aber mitlerweile wunderschön und besitze auch einige Oberteile und auch Schuhe in dieser Farbe. Allerdings weiß ich nie, mit welchen Farben ich sie kombinieren soll, wenn ich mal keine Lust auf schwarze oder weiße Sachen habe.

Was haltet ihr von dieser Farbe? Welche Dinge besitzt ihr in der Farbe petrol und mit welchen Farben kombiniert ihr diese Kleidung?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir ist diese Farbe heuer auch schon aufgefallen. Diese Farbe war zwar nicht Liebe auf den ersten Blick, aber ich muss sagen, dass ich sie mir mittlerweile auch ganz gut vorstellen kann. Selbst bei Baby- und Kinderkleidung habe ich diese Farbe schon gesehen. Ich finde sie auch irgendwie erfrischend, kann sie mir aber trotzdem als gute Herbstfarbe vorstellen. Ich denke, dass sie vielleicht einen kleinen Farbklecks in die Herbstmode geben kann.

Da die Farbe doch ein wenig auffällt, würde ich sie in erster Linie mit Basisfarben wie Schwarz oder Weiß kombinieren, auch wenn du nach anderen Alternativen gesucht hast. Es würde wohl sicher auch ein Gelbton passen, vielleicht eher ein wenig ins Okker gehend, oder Rot könnte vielleicht auch passen, aber ich sehe bei diesen Varianten eben schon ein wenig die Gefahr, dass es dann ein wenig zu bunt aussieht. Die Farbe Petrol sollte ja auch ein wenig auffallen, deswegen würde ich es eher mit Basisfarben kombinieren. (Ich weiß schon, dass Schwarz eigentlich keine Farbe ist.)

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe im letzten Herbst und Winter Petrol und einige andere Grüntöne für mich entdeckt. Eigentlich war Lila immer meine bevorzugte Winterfarbe, aber da diese Farbe ja nun schon seit einigen Jahren angesagt ist, habe ich mich so daran satt gesehen, dass ich einen drastischen Wechsel gebraucht habe. Da kommen die Sachen in Petrol genau richtig.

Gleichzeitig habe ich auch entdeckt, dass nicht nur Schwarz und Grau gut als neutrale Farben funktionieren, sondern, dass man auch Schokobraun mit fast allem kombinieren kann. Mit Petrol funktioniert das auch wunderbar. Und dann gibt es natürlich die klassische blaue Jeans, die man mit so ziemlich allem kombinieren kann und als Variante davon könntest du deine Sachen auch mal mit Marineblau kombinieren.

Für kleinere Akzente, also zum Beispiel Handschuhe, Schal oder Gürtel, finde ich Jadegrün schön zu Petrol, wobei man hier aber aufpassen muss und vielleicht auch ein gutes Auge für Farben haben, denn es gibt bei beiden Farbtönen ja Abweichungen, was dazu führt, das längst nicht alle Teile zusammen passen. Ansonsten passen auch Rottöne, die ins Orange gehen, gut, aber wirklich nur als Farbtupfer. Eine rote Hose zu einem Petrol Oberteile wäre für mich zu viel des Guten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Die Farbe ist doch schon seit längerem zu einer Trendfarbe geworden. ich besitze auch T-shirts, Schuhe und Accessoires in dieser Farbe, weil die Farbe sowieso schon immer zu meinen Lieblingsfarben gezählt hat. Durch das "Neuentdecken" der Farbe durch die Modeindustrie habe ich es jetzt immerhin deutlich einfacher, Artikel in dieser Farbe zu erlangen.

Ich finde, dass man petrol und lila auch sehr schön kombinieren kann. Ebenso passt diese Farbe auch zu (dunkel)blau (in meinem Fall Jeans) oder auch grün. Ich finde nicht, dass man da unbedingt darauf achten muss, mit welchen Farben man petrol kombiniert. Ich kombiniere lila auch oft mit gelb weil ich finde, dass das passt oder auch mit grün.

Ansonsten kann man diese Farbe auch, wie bereits gesagt, mit schwarz, weiß, grau, braun kombinieren. In vielen Winteraccessoires geht die Farbe Petrol sowieso mit braun einher, wenn man sich die Artikel genau betrachtet. Meine roten Schuhe ziehe ich auch oft zu meinem Oberteil in der Farbe petrol an und finde, dass es passt. Aber Cloudy hat da ja auch schon gesagt, dass man dabei auf die Menge der Farbe achten muss und dem kann ich nur zustimmen. Übertreiben sollte man es mit solchen Farben dann eben nicht, sonst wirkt es schnell "zu viel".

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Farbe ist mir nun auch schon länger als Trendfarbe bekannt, aber ich habe nicht so viele Kleidungsstücke in der Farbe. Ich mag Petrol sehr gern. Genau zwei Oberteile habe ich in dieser Farbe, ein langärmliges Shirt und ein Shirt mit dreiviertel langen Armen. Gut dazu passen Jeans zum Beispiel oder auch schwarze Hosen und blaue Schuhe. Petrol kann man immer mit Schwarz gut kombinieren, andere Farben finde ich nicht so passend.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^