Künstliche Fingernägel Probleme - suche Tipps

vom 01.09.2010, 18:27 Uhr

Ich habe mir ein Set gekauft um mir künstliche Fingernägel anzukleben. Allerdings komme ich damit nicht klar. Ich soll den Nagel aufkleben - alles gut und schön. Allerdings versteh ich das nicht mit dem Ansatz. Er soll angefeilt werden damit man den Übergang nicht sieht zwischen Echtem und Künstlichen Nagel.

Kann mir einer einen Tip geben? Ich sehe immer den Unterschied nach dem Auftragen des durchsichtigen Lackes. Wie bekommt man das hin, dass das alles eine ebene und gleichfarbende Fläche ergibt?

» miri_1984 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,34 »



Ich hatte auch mal so ein Set, musste aber schnell feststellen, dass man durch das Feilen der Nägel, für den Übergang sich die Naturnägel nur kaputt macht. Ich würde dir empfehlen, mal ein Nagelstudio aufzusuchen und dann sehen die Nägel auch professionell aus.

Die Übergänge kannst du nicht komplett unsichtbar machen, du wirst fast immer einen Ansatz sehen, auch wenn du überlackierst.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du den Nagel richtig aufgeklebt hast, kannst du dir mit viel Geduld und verschiedenen Feilen den Übergang eigentlich ganz gut weg feilen. Den großen Höhenunterschied nimmst du mit einer groben Feile vorsichtig ab und achtest dabei auf die Gleichmäßigkeit des Plastiknageln. Danach nutzt du am besten eine etwas feinere Feile und machst dich an die Feinheiten, während du den Naturnagel mit der groben Feile aussparst, feilst du jetzt hierüber, damit das Plastik mit deinem Naturnagel verschmilzt.

Hast du einen eben mäßigen Übergang vom Naturnagel zu dem Plastiknagel geschaffen, entfernst du den Staub sorgfältig und gleich den noch minimalen Höhenunterschied mit klarem Nagellack aus. Wenn dies nicht ausreicht, kannst du natürlich auch noch eine zweite Schicht benutzen. Trägst du danach einen, am besten leicht schimmernden, Nagellack auf, siehst du keinen Unterschied mehr zum Naturnagel.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^