So starke Migräne, kann kein Licht sehen!

vom 24.08.2010, 21:02 Uhr

Seit einigen Jahren schon leide ich immer wieder an Migräne und da bin ich dann so schlecht drauf, da kann ich dann nicht mal Licht sehen, sondern liege am liebsten im Dunkeln in der Wohnung. Dabei soll es ein paar gute Hausmittel geben wie man so einen Anfall verhindern kann wenn man gleich zu Beginn was unternimmt. Aber ich kenne diese Hausmittel nicht und kann sie daher auch nicht anwenden.

Habt ihr einen Ahnung was das für Mittel sein könnten? Wenn ihr mir dazu was sagen könnt dann wäre das echt nett.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich habe auch jahrelang unter Migräne gelitten. Vor einem halben Jahr habe ich dann meine komplette Ernährung umgestellt.

Ich trinke keinen Kaffee mehr, keinen Schwarz- und Grüntee. Verzichte auf alle Zuckeraustauschstoffe, wie Süßstoffe aber auch Süßigkeiten und andere Lebensmittel mit diesen Zusatzstoffen. Ich esse viel mehr frisches Obst und Gemüse und verzichte auf jegliche Konservierungsstoffe, koche alles frisch. Auch Zucker nehme ich nur noch im Maßen zu mir.

Ich kann dir nicht sagen, woran es jetzt im Speziellen lag, aber ich habe seitdem nicht einen Migräneanfall gehabt. Und am Kaffee wird es kaum gelegen haben, weil ich davon nur recht selten zu mir genommen habe.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt ja verschiedene Arten von Kopfschmerzen. So genannte Wetter Kopfschmerzen, zu denen es schnell kommen kann oder eben eine Art Kompensationsschmerz, wenn dir im Nackenbereich etwas weh tut.
Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Ich habe mal gelesen, dass Entspannung helfen bei Kopfschmerzen,die durch Vrspannungen der Halswirbelsäule enstehen. Am besten man hört während der Entspannung noch erholsame Musik und lässt sich vom Partner massieren Danach baden und schlafen gehen.

Ebenfalls hilfreich soll auch Koffein sein, dass entkrampfend auf die verengten Gefäße im Gehirn. wirkt. Jedoch, wie ich sehe hat meine Vorposterin / mein Vorposter Koffein schon extra weg gelassen, damit es besser wird. Vielleicht. aber das weiß ich nicht, gibt es ja auch Koffein haltige Cremes. Ansonsten wüsste ich nur wieder den Apotheker der dir bei deinen Leiden wichtige Tipps geben kann.

» Burningeagle » Beiträge: 76 » Talkpoints: 7,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^