Ideen und Vorlagen zur Decken Gestaltung

vom 23.08.2010, 23:16 Uhr

Ich ziehe in ein paar Tagen um und bin gerade am renovieren. In meiner alten Wohnung hatte ich Deckenplatten und das in jedem Zimmer. Irgendwie kann ich es nicht mehr sehen. Es sieht einfach nur noch langweilig aus.

Weiß einer von euch hat Ideen und Vorlagen zur Decken Gestaltung? Leider habe ich überhaupt keine Idee. Ich würde gerne Tribals auf den Decken haben. Das Problem ist das ich nicht sehr gut zeichnen kann. Gibt es vielleicht irgendwo große Vorlagen? Oder kann man im Internet vielleicht irgendwo nachschauen? Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieso möchtest du in deiner alten Wohnung noch etwas an der Decke verändern wenn du diese in ein paar Tagen verlässt? Oder meinst du das ganze eher für die neue Wohnung anstatt für die Deckenplatten? Du hast leider auch nicht dazu geschrieben um was für eine Decke es sich in der neuen Wohnung handelt, sind das auch wieder die Deckenplatten oder ist es eine durchgängige Decke?

Bei Deckenplatten wäre ich vorsichtig mit der Gestaltung, da diese sehr schnell brechen können und du beim Auszug aus einer Mietwohnung dazu verpflichtet bist, diese mit normalen Gebrauchsspuren wieder zu übergeben. Es kann dann von dir auch verlangt werden, dass entsprechende Verzierungen an der Decke zu entfernen sind. Von den Platten geht das kaum noch runter, dann hast du direkt die Kosten für neue Deckenplatten zu tragen und mir persönlich wäre es das nicht wert.

Für die Wände gibt es Schablonen und Wandtattoos. Beides findet man im Internet unter diesen Begriffen. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Formen und Farben. Selbst Tribals habe ich dort schon gesehen, es ist halt die Frage möchtest du das ganze lieber aufkleben oder selbst auf die Wand aufmalen? Danach richtet sich das was du dir dafür zulegen müsstest, damit sich das ganze realisieren lässt.

Alternativ besorgst du dir einen Projektor und eine Vorlage auf Folie. Diese kannst du mit dem Projektor an die Decke werden und diese dort nachzeichnen und hinterher ausmalen. Ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden und es ist sehr anstrengend über Kopf zu malen, zudem man dann schon ein ruhiges Händchen braucht damit das Ergebnis auch nach etwas aussieht. Das einfachste ist es wirklich sich ein fertiges Tattoo zu kaufen und dieses auf die Decke zu kleben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^