Geld mit schreiben verdienen

vom 23.08.2010, 01:49 Uhr

Ich habe derzeit viel Zeit zuhause und möchte diese sinnvoll nutzen - leider kann ich nicht außer Haus arbeiten gehen, da ich ein Kind, aber noch keinen Krippenplatz bekommen habe. Ich möchte meinen Mann aber gern unterstützen, denn nachdem ich mit Haushalt und Kind fertig bin sitze ich im Grunde nur rum!

Ich habe jetzt im Fernsehen mal einen Beitrag gesehen, dass man sich im Internet mit Schreiben Geld verdienen kann. Also nicht nur gegen Prämien wie hier, sondern direkt gegen Geld. Kann mir jemand sagen, wo und wie das funktioniert und ob sich das wirklich lohnt oder wie eure Erfahrungen da so sind?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Möglichkeit könnte sein, sich bei Foren anzumelden und dort so lange aktiv zu sein, bis es sich lohnt, den Account zu verkaufen. Ebenso kann man ja erarbeitete Prämien zu Geld machen.

Wenn das aber alles Möglichkeiten sind, die gegen dein Schamgefühl und Anstand gehen, dann kannst du im Forum hier auch u.a. folgenden Tipp finden: Ebook-Verlag sucht Autoren.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Versuche es auch einmal bei Textbroker.de, da wirst du auch nach geschriebenen Wörtern bezahlt. Eine sichere Rechtschreibung ist allerdings Voraussetzung. Reich wirst du dabei nicht, aber ein kleines Zubrot ist das schon.

Das Prinzip funktioniert so dass jemand beispielsweise einen Auftrag vergibt dass er einen Text haben möchte wo zwanzig mal derpunkt vorkommen soll und der Beitrag nicht mehr als fünfhundert Worte umfasst. Du lieferst diesen Text zu einem bestimmten Zeitpunkt ab, der Kunde akzeptiert ihn (oder auch nicht, ist allerdings selten) und du bekommst dein Geld überwiesen. Ich halte die Seite für seriös weil du keine Kosten hast und sie ihren Zahlungsverpflichtungen bisher immer nach kamen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Natürlich kann man sich mit dem Schreiben im Internet Geld verdienen. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass Du eine entsprechend Markttaugliche Schreibe hast, die sich zudem flüssig lesen lässt und Du die Rechtschreibung nahezu perfekt beherrscht. Zwar haben die Verlage und Seiten, die für Texte bezahlen, normalerweise immer ein Lektorrat, aber das tut sich nicht die Arbeit an, wenn zu viel noch im Text hapert. Paar holprige Stellen, ja, die werden ausgebügelt, auch durchgerutschte Tippfehler. Aber ansonsten muss alles gleich sitzen.

Dann kommt es auch darauf an, was Du schreiben kannst. Mit erotischen Texten lässt sich ganz gut Geld verdienen, da gibt es gleich mehrere Seiten, die immer auf der Suche nach neuen Talenten sind und das gar nicht mal so schlecht vergüten. Nur müssen auch diese Texte entsprechend gut geschrieben sein.

Neben Erotik kannst Du es auch mit Kurzkrimis, Schicksalsgeschichten und SF versuchen, wobei es für letzteres Genre meines Wissens nach momentan nur einen Abnehmer gibt, der auch gut zahlt, nämlich Heise.

Wenn Dir Artikel mehr liegen als Geschichten, schreib doch für suite101, das ist eine Seite, auf der zu so ziemlich jedem Thema etwas geschrieben werden kann. Auch dort ist es allerdings wichtig, dass Du eine gut zu lesende Schreibe hast und Themen interessant umsetzen kannst.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bin selber Texter und arbeite von zu Hause aus. Wenn du einigermaßen Schreiben kannst, solltest dich einfach im Internet umsehen. Die Möglichkeiten reichen von Forenbetreuung - Administrator - bis hin zur Textproduktion über Vermittlungsagenturen - Stichwort SEO.

Einfach mal googlen, solltest auf diverse Angebote und Plattformen treffen. Ein wenig Eigeninitiative ist gefordert, von nichts kommt nichts.

» germanicus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^