Tipps zum Streichen der Wände wie ein Profi

vom 23.08.2010, 01:41 Uhr

Ich möchte meine Singlewohnung neu renovieren. Seit 10 Jahren habe ich nichts mehr verändert in der Wohnung, da ich aus beruflichen Gründen nie viel Zeit dafür hatte. Jetzt ist es aber aller höchste Zeit dafür. Die Wände der Wohnung möchte ich diesmal ganz anders streichen. Jedes Zimmer sollte eine andere Farbe erhalten.

Nur leider schaffe ich es alleine nicht. Ich könne Hilfe dringend gebrauchen was zu beachten ist damit es nicht schlimmer als vorher aussieht und wie man Flecken oder Streifen vermeidet.

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als erstes brauchst du ausreichend Licht und dann kann ich dir nur empfehlen ruhig ein wenig mehr Geld für Farbe auszugeben. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass günstige Farbe nicht deckt und nach der Trockenzeit dann gescheckt ist.

Dann solltest du schon mindestens zweimal streichen, denn dann hast du auf jeden Fall keine Flecken oder Streifen an der Wand. Nimm dir Zeit und streiche immer von oben nach unten und nicht kreuz und quer. Die Rolle solltest du gut mit Farbe versehen und nicht trocken rollen, d. h. nicht immer über die gleiche Stelle 3 mal rollen, denn so trägst du die Farbe nur wieder ab anstelle auf.

» chrissie-s » Beiträge: 15 » Talkpoints: -5,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^