Wand gestalten: Ideen zur Verschönerung

vom 22.08.2010, 23:14 Uhr
Es ist mal wieder so weit, ich möchte meine Wohnung neu gestalten. Besonders die Wände brauchen neue Wand Ideen. Ich habe mir da auch schon so einiges durch den Kopf gehen lassen. Ich habe zum Beispiel an eine spezielle Wischtechnik oder außergewöhnlich Wandtattoos gedacht.

Doch ich möchte noch weitere Ideen sammeln, damit ich eine größere Auswahl an Wand Ideen zur Verfügung habe. Das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt an euch wende, denn ich hoffe, dass ihr mir noch zahlreiche Wand Ideen mitteilen könnt.
Nach oben
» Trully » Beiträge: 602 » Talkpoints: 0,01 »


Du könntest zum Beispiel mit Farbe gewisse Akzente setzen, indem du entweder ausgefallene Farben je nach deinem Geschmack wählst oder die Wand auch nicht klassisch zur Gänze bemalst, sondern eben nur Streifen oder Diagonalen oder dergleichen. Eine Freundin von mir hat einen horizontalen Streifen und darüber als Wandtatoo einen Spruch. Sieht sehr nett aus.

Dann kannst du auch noch eine Fotowand machen. Es gibt auch immer wieder die Möglichkeit ein persönliches Foto als Wandtapete gestalten zu lassen. Das ist dann auf jeden Fall ein ausgefallenes Unikat und noch dazu persönlich. Das Foto muss jedoch in einer sehr guten Qualität mit hoher Pixelanzahl sein, sonst wird es verschwommen oder unscharf.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir selber ein Bild an die Wand malst. Das ist einfacher als es klingt. Als Hilfe ist hier vor allem ein Overhead sehr gut. Du wählst einfach ein Motiv deiner Wahl und druckst es auf eine Overheadfolie. Mit dem Projektor beamst du dann das Bild an die Wand und kannst es wie bei einem Ausmalbuch einfach an die Wand malen. Zuerst fang mit den Konturen an, die du dann ausmalen kannst.
Nach oben
Benutzeravatar
» tournesol » Beiträge: 7206 » Talkpoints: 370,27 »

Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast