Haus modern renovieren

vom 22.08.2010, 23:14 Uhr

Meine Frau und ich haben uns ein Haus in der Nähe von Berlin gekauft. Diese Haus ist allerdings alt und sehr renovierungsbedürftig. Unsere Wohnungsausstattung ist modern eingerichtete. Deshalb möchten wir unser neues Haus ebenfalls modern renovieren. Da unsere drei Kinder im Teenageralter sind, möchten wir es auch ein wenig flippig gestalten.

Die Farben dürfen innen und außen ruhig ein bisschen grell sein. Der Garten und die Außenanlage sollte ebenfalls modern gestaltet sein. Kann uns vielleicht jemand Tipps und Tricks geben wie man unser altes Haus modern renovieren kann?

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.04.2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wo ist das ganze Problem dabei ihr habt doch schon Vorstellungen dazu wie das ganze aussehen sollte, ansonsten würdet ihr nicht verschiedene Farben verwenden wollen. Wie man das ganze wirklich gestaltet hängt hat auch sehr vom Haus ab, und wenn es dazu keine weiteren Informationen gibt, dann ist es schwer dazu etwas aus der Ferne zu sagen.

Zudem müsst ihr auch abklären, wie weit die Außenfassade frei gestaltet werden darf oder ob es bauliche Auflagen gibt die die Farbe, Form und Verkleidung direkt vorschreibt. Dann habt ihr wenig freien Spielraum was das anbelangt, aber dafür könntet ihr euch dann im Garten austoben mit verschiedenen Dekorationen, Blumen und Bäumen.

Im Haus selbst kommt es auch die Substanz drauf an. Damit das ganze wirklich modern eingerichtet werden kann, sind große Räume nötig. Alte Häuser haben meistens noch sehr kleine Räume und dort müsste man prüfen ob man diese eventuell vergrößern kann und die Zimmer zusammenlegen. Ansonsten wirkt das ganze schnell gedrückt und es kommt von dem modernen nur wenig hinaus. Die Farbgestaltung und Bodenbeläge würde ich von den vorhandenen Möbeln abhängig machen, es sei denn, dass ihr euch auch komplett neu einrichten möchtet.

Einen ersten Anhaltspunkt habt ihr ja bereits in eurer jetzigen Wohnung. Gefällt es euch wie es dort ist, dann könnt ihr die Gestaltungen auch mit in das neue Haus übernehmen und einfach genauso machen. Mit zu viel Farbe wäre ich auch eher vorsichtig, denn das wirkt schnell billig, kindisch und einfach zu krass. Deswegen würde ich mich auf einige wenige Farbtöne oder Akzente beschränken.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^