Wo kann man Tiere aus dem Aquarium verkaufen?

vom 15.08.2010, 17:44 Uhr

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten zu meinem großen Becken noch ein kleines Aquarium zu gelegt. Ich wollte unbedingt dort Apfelschnecken halten. So haben ich mir auch schnell welche zu gelegt und mich an ihnen erfreut. Nun habe ich Nachwuchs bekommen. Ein paar von den Schnecken habe ich schon verkauft an Bekannte und in einem Aquarium Forum. Doch ich habe auch schon eine Anzeige bei Ebay reingestellt bzw bei den Kleinanzeigen die Kostenlos sind. Bei Deine Tierwelt habe ich auch schon Erfolg gehabt doch noch nicht so viele Anfragen bekommen wie ich gehofft hab.

Bei Ebay selber darf ich ja leider keine Lebenden Tiere verkaufen. Habt ihr eine Idee wo ich noch am besten natürlich Kostenlos eine Anzeige schreiben bzw schalten kann um noch welche los zu werden? Oder habt ihr vielleicht sogar Interesse dann schreibt mir bitte. Über gute Ideen wäre ich dankbar da sie ja auch immer größer werden.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Supermärkte haben doch auch immer solche Wände, wo man seine Angebote anbringen kann. Also wäre das eine Möglichkeit um kostenlos deine Apfelschnecken anzubieten.

Ansonsten mal den Zoofachgeschäften in deiner Nähe fragen. Manchmal kaufen diese auch Nachzuchten von privaten Haltern auf. Eventuell kannst du da sogar eine langfristige Zusammenarbeit aufbauen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Der Zierfischhändler, bei dem ich meine Fische immer hole, kauft auch Fische ab, falls es mal zu viel Nachwuchs gibt. Du bekommst zwar wahrscheinlich nicht das große Geld dafür, aber du wüsstest, dass die Tiere zumindest fürs Erste versorgt sind.

Geh doch einfach mal dahin, wo du die Schnecken herhast oder wo du deine Fische gekauft hast und frag nach - kostet ja nüscht.

» ReginaRegenbogen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »



Bei uns gibt es einen speziellen Tierbereich in der Tageszeitung und in den verschiedenen Wochenblättern, wo man solche Dinge einstellen kann. Leider kosten solche Anzeigen zwar etwas, aber dafür melden sich dann auch erfahrungsgemäß häufig Leute.

Außerdem wäre es eine Möglichkeit,Hier etwas anzubieten. Ich selbst habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber eine gute Bekannte hat darüber einmal Fische verkauft.

Ansonsten würde ich dir ebenfalls raten, einfach mal im Aquaristikgeschäft deines Vertrauens nachzufragen. Vielleicht könnten sie dir interessierte Käufer vermitteln, du darfst eine Anzeige anbringen oder sie nehmen sie selbst auf. Ich würde einfach mal nachfragen.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es denn nichts kosten soll würde mir auch nur der kostenlose Aushang im Supermarkt einfallen, vielleicht hilft auch noch ein bischen Mundpropaganda unter dem Freundes- und Kollegenkreis, aber der Bringer ist das auch nicht.

Ansonsten würde ich sagen, der Aufwand lohnt sich nicht um in den Verkauf noch so viel Kraft und Energie zu legen. Sicherlich schade um die Tiere, aber wenn sie niemand haben will und trotzdem weiter Nachwuchs produziert wird und deine Abnehmer alle schon versorgt sind dann hilft nur eine Beseitigung.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Google mal nach entsprechenden Foren zum Thema Aquaristik. Dort tauschen sich ja sämtliche Aquarienfreunde aus, oft gibt es auch regionale Treffen oder man verabredet sich so. Auf die Art kannst Du dann auch Leute finden, die vielleicht gerade genau diese Schneckenart gerne hätten und sich freuen, wenn sie von Dir welche bekommen können. Entweder als Kauf oder im Tausch gegen andere Aquarienbewohner.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^