Aktuelle Tagesgeld Konto Zinsen

vom 13.08.2010, 00:49 Uhr

Es ist doch eigentlich so, dass man bei der Zeit auf sein Geld erst recht achtet. Das sagt auch immer meine Oma. Alle reden immer von Tagesgeld, dass das so eine gute Anlage ist, da dachte ich, dass ich mich einfach mal über bei Euch über ein Tagesgeld Konto und die Zinsen, die es gerade so gibt, informiere.

Könnt Ihr mir sagen, wo es aktuell die besten Angebote für das Tagesgeld Konto gibt und die meisten Zinsen? Kostenlos sollte es natürlich alles sein und sicher. Und: Kann ich das denn bei jeder Bank machen oder nur bei der Bank, wo ich ein Konto schon habe?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Laut www.tagesgeldvergleich.net sind die besten drei Tagesgeldkontenanbieter:
- Bank of Scotland mit 2,20% Zinsen und 30 Euro Startguthaben,
- Comdirect Bank mit 2,10% Zinsen und die
-VW Bank mit 2% Zinsen.

Die Zinsen zahlen die Banken je zum 31.12, vierteljährlich und monatlich aus.
Ich habe gehört, dass man das Tagesgeldkonto mit relativ konstantem Zinsatz wählen sollte, weil sich das so auf Dauer mehr rentiert.

Du würdest bei einer Anlagesumme von 5000€ bei 12 Monaten Laufzeit eine Gewinnspanne von 109,98€ , 105,81 und 77,55€ haben.Das ist nicht gerade viel, auch bei 6 Jahren Laufzeit kämen dabei keine 1000€ zustande. Tagesgeldkonten rentieren sich aus meiner Sicht nur bei hohen Anlagesummen auf sehr lange Zeit. Selbst dann finde ich kann mit seinem Geld während der Zeit sinnvolleres anstellen, als es ansparen.

Du kannst ein Tagesgeldkonto meines Wissens nach überall anlegen und bist nicht nur auf deine Bank begrenzt.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Zinsen sind niedrig, das gilt sowohl für Kredite wie für Sparzinsen. Gerade klassische Sparformen wie das Sparbuch leiden unter dem Druck der niedrigen Zinsen. Doch eine gut verzinste Veranlagung muss nicht teuer sein, und der alt bekannte Satz, dass attraktive Zinsen nur mit Risiko kombiniert erhältlich sind, stimmt auch nicht. Eine gute Geldanlage bietet beides, Sicherheit und attraktive Zinsen.

Tagesgeld und Festgeld zählen inzwischen zu den beliebtesten Geldanlagen in Deutschland. Das Tagesgeld bietet nicht nur attraktive Zinsen bei gleichzeitiger Flexibilität, sondern auch eine 100prozentige Kapitalgarantie.
So kann der Kunde jederzeit über sein Geld frei verfügen und kann nebenbei noch eine attraktive Rendite erwirtschaften. Jene, welche auf ihr Geld für längere Zeit verzichten können, sind mit dem Festgeld gut beraten. Für den Verzicht auf Flexibilität wird der Kunde mit besonders attraktiven Zinsen belohnt.

Doch bei den Zinsen gibt es keine einheitliche Regelung unter den Banken. Nicht jede Bank bietet auch tatsächlich die besten Zinsen am Markt. Um dennoch die besten Zinsen zu bekommen, hilft das unabhängige Vergleichsportal. Mit nur einem Mausklick bekommt man binnen Sekunden die Geldanlagen Angebote mit den besten Konditionen.

Mit dem unabhängigen Vergleichsportal findet man so seine Bank mit den besten Erträgen. Doch nicht nur für das Tagesgeld eignet sich das unabhängige Vergleichsportal für Tagesgeldbanken. Egal, ob Tagesgeld oder Festgeld, mit dem unabhängigen Vergleichsportal findet man immer die Bank mit den besten Zinsen. Hier gibt es auch Tipps rund ums Geld, Kredite und ums Sparen. Ob man nun auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto oder eine gebührenfreie Kreditkarte ist, das Vergleichsportal ist für jede Suche der ideale Ort.

» JochenR » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^