Hilfe, ich habe eine Maus im Haus

vom 11.08.2010, 19:37 Uhr

Ich habe eine Maus im Haus und werde sie nicht los. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine im Haus, die bin ich aber mit der Mäusefalle und einem Hirsebällchen meiner Tochter los geworden, aber diese Maus mag einfach nicht in die Falle gehen. Ich habe schon so viel probiert. Meistens dürfte sie sich in der Küche unter der Spüle aufhalten. Logisch, dort ist immer der Mülleimer, aber den habe ich mittlerweile eh schon entfernt und gegen eine Mäusefalle ausgetauscht, aber leider geht sie nicht rein. Ich höre sie in der Nacht immer knabbern. Da wir im ganzen Haus die Wände mit Gipsplatten verkleidet haben hört sich das furchtbar an und du denkst die Maus muss mindestens zwei Meter groß sein, so laut ist das.

Wer hat einen guten Tipp was ich noch machen könnte. Ich habe schon alles, was nach Lebensmittel aussieht ganz hoch hinaufgeräumt und zum Teil schon aus der Küche weg, aber irgendwie gefällts der ganz gut in unserem Haus.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht ist hier ein Tipp für dich dabei: Hilfe gegen Maus im Haus

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schön öfters von Bekannten, die ebenfalls von Zeit zu Zeit ein Mausproblem haben, das die Mäuse besonders auf Schokocreme, wie Nutella, stehen. Ich würde es damit mal probieren. Welche Mausefalle hast du? Eine die tötet oder eine Lebendfalle?

Ich habe nämlich schön öfters gehört das die Mäuse in eine Lebendfalle eher reingehen als in eine andere. Und man kann die Maus dann ja wieder irgendwo in die Freiheit entlassen. Ansonsten gibts im Baumarkt auch noch diverse Köder und ähnliches um die Maus anzulocken.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Mäuse mit Nutellebrot am besten fangen kann. Das hört sich vielleicht nicht gerade artgerecht an, aber die Mäuse, die ich bisher in der Wohnung hatt, liebten Nutella. Speck und Käse haben sie nicht angerührt. Bitte nimm nicht diese Schnappfallen, sondern eine Lebendfalle. Die Maus kann nichts dafür, dass sie sich in dein Haus verlaufen hat. Aber nimm keine Schokolade, sondern Nutella.

Du solltest alles, was essbar ist auf jeden Fall wegräumen, damit die Maus keine Alternative findet. Wenn sie nichts anderes findet als das Nutellabrot, wird sie auch in die Falle gehen. Auch die Mülltonne solltest du so verschließen, dass sie nicht an den Müll kommt. Wilde Mäuse gehen an jede Art von Müll.

Wenn du die Maus gefangen hast, dann setze sie weit ab von eurem Haus wieder aus. Denn wo Mäuse einmal was gefunden haben, was sie fressen können, kommen sie immer wieder hin.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^