Beste Immobilien Finanzierung für Ehepaare

vom 11.08.2010, 17:57 Uhr

Mein Freund und ich wohnen in einer kleinen Wohnung und haben deshalb beschlossen das wir uns einen größere Wohnung suchen. Jetzt haben wir ein tolles Angebot von meiner Tante bekommen. Meine Tante hat zwei größere Eigentumswohnung und eine davon hat sie uns zum Kauf angeboten.Natürlich haben wir nicht lange überlegt und haben das Angebot sofort angenommen.

Wo kann man sich über Immobilien Finanzierung erkundigen und wer hat die beste Finanzierung? Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Gibt es dabei Probleme für die Finanzierung der Wohnung? Wir möchten nämlich beide die Wohnung finanzieren.

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für die Finanzierung ist nicht erheblich, ob ihr verheiratet seid. Ihr müsst jedoch sicherstellen, dass ihr beide im Grundbuch eingetragen werdet.

Die Erfahrung zeigt, dass man bei der eigenen Hausbank nicht unbedingt die besten Konditionen bekommt. Selbst bei vielen Banken anzufragen ist natürlich mühsam. Es gibt Immobilienfinanzierer, die wie Makler agieren und verschiedene Angebote vergleichen. Die Kosten dafür trägt nicht der Kunde, sondern die Bank, die schlussendlich das Geschäft gewinnt. 100 %ig neutral sind solche Finanzierungsdienstleister natürlich nicht, da sie schon mit Vorliebe eine Bank empfehlen, bei der sie mehr verdienen als bei einer anderen.

Gute Empfehlungen und Bewertungen dazu findet man auf immobiliescout24.

» butscherona » Beiträge: 29 » Talkpoints: 8,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^