Frühlingsgedichte für Kinder

vom 10.08.2010, 23:05 Uhr

Meine Kinder haben für die Schule die Aufgabe bekommen dass sie Frühlingsgedichte für Kinder auswendig lernen sollen. Nun haben wir aber das Problem dass wir keine solchen Gedichte kennen. Ich wüsste auch niemand den wir da in unserer Umgebung fragen könnten. Wir haben es nicht so mit Lyrik, wir sind mehr praktisch veranlagt.

Wo könnte man solche Gedichte finden, kennt ihr Bücher wo sowas drin steht? Noch besser wäre es wenn ihr uns die Gedichte gleich hier aufsagt!

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich musste damals in der Grundschule ein Gedicht auswendig lernen, das ich nach 20 Jahren immer noch kenne.

Die Tulpe (von Josef Guggenmoos)

Dunkel war alles und Nacht
in der Erde tief
die Zwiebel schlief
die Braune

Was ist das für ein Gemunkel?
Was ist das für ein Geraune?
Sagte die Zwiebel, ganz plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben?
Und jauchzen und toben?

Von Neugier gepackt
Hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.
Da hat ihr der Frühling entgegen gelacht!

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^