Schimmel Bekämpfung - Sanierung selbstgemacht
Bei mir im Bad hatte ich Schimmel und da wird nun eine Sanierung fällig. Kann man sowas auch selbst in die Hand nehmen oder muss das unbedingt ein Fachmann machen?
Wenn ich das auch selbst in die Hand nehmen kann dann möchte ich von euch erfahren was für Materialien und Farben ich da verwenden muss? Habt ihr da persönliche Erfahrungen die ihr an mich weiter geben könnt? Wenn ja dann meldet euch bitte und sagt mir was ich da alles nehmen kann!
Ist das eine Mietwohnung? Dann würde ich dir empfehlen, das über den Vermieter zu klären. Denn wenn man wirklich sanieren will, ist das ein erheblicher Eingriff und den würde ich dann nicht ohne Genehmigung vom Vermieter unternehmen.
Ist es dein Eigenheim oder deine Eigentumswohnung? Dann könntest du da selbst vorgehen. Aber nur mit Farbe halte ich für zu kurz gegriffen. Damit bekommt man zwar den Fleck weg, aber der Schimmel wächst ja in der Wand und wird bald wieder zu sehen sein.
Ich würde eine Firma mit Ahnung beauftragen. Eventuell muss zum Beispiel sogar der Putz entfernt werden oder Gipskartonplatten getauscht werden oder was auch immer. Das sieht man als Laie vielleicht nicht automatisch, was alles nötig ist, um wirklich nachhaltig Erfolg zu bekommen.
Was ich auch tun würde, ist nach der Ursache suchen. Warum schimmelt es in diesem Bad? Ist vielleicht die Lüftung für das Dunkelbad nicht stark genug? Ist ein Wasserrohr leck? War falsches Lüften schuld? Wenn man nämlich die Ursache nicht entfernt, dann ist vielleicht sogar eine professionelle Sanierung umsonst und das wäre sehr ärgerlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131657.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1602mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1202mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 1999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3796mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3727mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?