Staatliche Schuldnerberatung oder Fachanwalt nutzen?

vom 07.08.2010, 15:39 Uhr

Person A hat Schulden und möchte diese auch regulieren. Er hat allerdings mehrere Optionen dazu, wie er es am effektivsten macht. Der Weg zur Schuldnerberatung ist sogar eine kostenlose Alternative für ihn. Er kann sich allerdings auch einen speziellen Fachanwalt suchen, der ihm bei der Regulierung der Schulden hilft. Nun ist allerdings die entscheidende Frage, was mehr im Endeffekt bringt. Die Schulden belaufen sich auf ungefähr 25.000,- Euro.

Jede Variante hat mit Sicherheit auch ihre besonderen oder speziellen Vorteile. Welche kann man hier nennen? Haben diese speziellen Vorteile auch einen hohen Nutzen? Mit welchem Ergebnis ist bei beiden Optionen in der Realität zu rechnen? Hat jemand hier beispielsweise auch schon praktische Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe jetzt ein sogenanntes Schuldenregulierungsergebnis von einen Fachanwalt durch einen Bekannten gesehen. Der Fachanwalt hat in diesem Fall die vorhandene Schuldensumme um 30 Prozent reduzieren können. Bei einer Summe von ungefähr 8000 Euro hat man hierbei 2400 Euro gespart. Die Kosten für den Anwalt betrugen ca. 1200 Euro. Aber trotzdem ist immer noch ein Gewinn vorhanden für den Schuldner.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^