Wie Fliegen aus dem Schlafzimmer vertreiben

vom 06.08.2010, 22:33 Uhr

Wie in der Überschrift schon steht haben wir ein ziemliches Problem mit Fliegen in unserem Schlafzimmer. Da wir den ganzen Tag über das Fenster offen haben und nachts es gekippt haben kommen sehr viele Fliegen in das ZImmer und in den frühen Morgenstunden haben sie es sich zum Ziel gemacht uns zu wecken.

Wie kann ich sie aus dem Schlafzimmer vertreiben? Gibt es hier natürliche Mittel? Da unsere 18 Monate alte Tochter noch bei uns im Schlafzimmer schläft möchte ich hier keine Chemiekeule einsetzen sondern eher etwas natürliches. Ich habe mal gehört das Basilikum helfen soll, aber ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen. Wie soll das helfen? Oder mögen die Fliegen den Geruch nicht? Wer hat hier ein paar Tipps?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt ja auch so Fliegenklebestreifen, die man unter die Lampe hängen kann. Fliegen sind gerne beim Licht und fliegen deswegen gerne dort herum und bleiben dann eben am Klebestreifen kleben.

Ich persönlich finde diese Art von Fliegenfalle zwar extrem ekelhaft, vor allem, wenn man diese Klebebänder nicht oft wechselt und dann schon mehrere Fliegen im unterschiedlichen Zerfallsstadium darauf kleben, aber zumindest musst du mit dieser Variante keine Chemie im Schlafzimmer versprühen.

Ob Basilikum hilft, weiß ich nicht. Ich hätte davon noch nichts gehört. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Duft mancher Kräuter oder Pflanzen Fliegen eher abschreckt, allerdings würde ich bei dieser Variante auch aufpassen, dass es nicht zu stark riechende Kräuter oder Pflanzen sind, weil die ebenfalls den Schlaf beeinträchtigen können. Intensive Gerüche haben in einem Schlafzimmer nichts zu suchen und können durchaus zu Schlafstörungen führen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mal gehört, dass Fliegen die Farbe blau nicht mögen. Ich glaube auch, dass das stimmen kann. Wir haben in der gesamten Wohnung relativ viele Fliegen, da wir neben einem Bauernhof wohnen, aber im Schlafzimmer sind immer erstaunlich wenige. Ich führe das auf die blaue Bettwäsche zurück, die ich gerade im Sommer immer aufziehe. Ich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Im Wohnzimmer habe ich schon mal ein Produkt aus der Apotheke benutzt, dass man in einem kleinen Döschen auf den Tisch stellen kann. In dem Döschen ist eine Paste, die ziemlich stark zitronig riecht und die Fliegen dadurch vertreibt. Das Zeug heißt "Fliegen-Stop" und wird von einer Firma Werner Schmidt Pharma GmbH hergestellt. Die Firma gibt es auch im Internet unter www.werner-schmidt-pharma.de vielleicht kann man da ja auch dirket bestellen.

» hasiteddy » Beiträge: 66 » Talkpoints: 9,73 »



Ich habe heute Fressfallen für die Fliegen gekauft. Das sind kleine Fensterbilder in Form eines Schmetterlings. Diese sind mit einer Substanz versehen, die die Fliegen fressen und dann sterben. Die Schmetterlinge klebt man auf das obere Drittel des Fensters und sehen auch noch schön aus. Sie kleben nicht auf der Oberfläche und sie sind dekorativ. Sie kleben nur auf dem Fenster und sollen sich auch leicht lösen lassen. Es gab sie bei Rewe. 4 Stück in der Packung kosteten knapp 4 Euro und für ein größeres Fenster braucht man 2 Stück. Auf kleineren Fenstern reicht ein Schmetterling.

Die Teile geben keine Duftstoffe oder giftigen Stoffe an die Luft ab. Nur, wenn man sie anfasst, muss man sich die Hände waschen. Aber wenn man sie einmal aufgeklebt hat, kommt man ja nicht wieder daran. Und wenn man sie hoch in das erste Drittel am Fenster klebt, dann kommt auch kein Kind daran. Die Schmetterlinge halten eine Saison (auf der Packung steht 6 Monate) oder wenn du viele Fliegen hast, dann solange, bis die Schicht abgeknabbert ist. Das sieht man aber denke ich nicht.

Ich habe die Teile heute Morgen an die Fenster geklebt und es liegen schon 3 Fliegen auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Man riecht nichts und es stört auch nicht. Die Schmetterlinge sehen dekorativ aus und ich denke, dass mich heute Nacht und morgen Früh keine Fliege wecken wird. Ich werde berichten, wenn die Teile nicht halten was sie versprechen.

Ich habe mal gehört, dass Fliegen die Farbe blau nicht mögen.


Ich habe in meiner Blauphase das komplette Wohnzimmer blau dekoriert gehabt und es waren Fliegen da. Ich habe eine blaue Küche und die Fliegen sitzen auf der blauen Front. Ich habe blaue Bettwäsche und die Fliegen hält es nicht davon ab mich morgens zu wecken. Unser Badezimmer ist vollkommen blau dekoriert. Wir haben blaue Fenstervorhänge und die Fliegen kommen durch das Fenster und setzen sich auf die Vorhänge :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^