Getragene Kleidung verkaufen - Aber wo?

vom 21.07.2010, 14:47 Uhr

Da wir bald umziehen, habe ich ordentlich ausgemistet. Dabei ist ein ganz netter Berg an Kleidung zusammen gekommen, die nicht mehr trage oder die einfach nicht mehr passen. Das was davon nicht mehr zu gebrauchen war, habe ich in einen Kleidercontainer gebracht oder einfach im Müll entsorgt. Die anderen Kleidungsstücke sind einfach zu schade dafür und es sind auch Markensachen dabei, die ich nicht einfach so weggeben möchte. Nun hatte ich einiges bei ebay und tauschticket angeboten. Bei ebay kommen aber immer die Gebühren dazu und bei tauschticket werde ich langsam durch die Versandkosten arm. Für einen Flohmark habe ich keine Geduld und Secondhand Läden gibt es hier bei uns nicht.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, wie ich die Kleidung gut los werde und vielleicht noch ein bisschen was dafür bekomme? Ich will daran auch nicht reich werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Spontan fallen mir hier zwei effektive Möglichkeiten ein, nämlich diese Markenbekleidung in einem An- und Verkauf Laden für Kleidung anbieten oder kostenlose Anzeigen beispielsweise an Pinnwänden anbieten. Hierbei hast du erst einmal keine zusätzlichen Kosten wie beispielsweise Versand oder Ähnliches zu tragen.

Ein weiterer Vorteil beispielsweise zu eBay und Co ist die freie Gestaltung der Preise. Du kannst nämlich hierbei selbst entscheiden, was du durch den Verkauf erzielen willst. Auch der Zeitfaktor kann hier unter Umständen kürzer sein, denn du kannst beispielsweise auch an einen Tag alles komplett verkaufen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Man könnte alte Kleidung in einen Second Hand Laden geben, wenn die Kleidungsstücke noch so gut erhalten sind, dass man sie noch tragen kannn. Bei Ebay solltest du warten bis es wieder einmal eine Aktion gibt, bei der man Artikel umsonst einstellen kann, so dass du dann am Ende doch nur die Provisionsgebühr, die sich nach dem erzielten Preis richtet, zahlen musst. Da blieben die Kosten dann im Rahmen.

Ansonsten kannst du die Kleidungsstücke auch versuchen auf Flohmärkten anzubieten oder in Zeitungen, wie zum Beispiel einem Wochenblatt. Vielleicht hast du auch Verwandte oder Bekannte, die an den Kleidungsstücken interessiert wären und die dir dafür noch ein klein wenig Geld geben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eine gute Plattform zum Verkaufen gebrauchter Sachen wäre, neben den bereist genannten Alternativen, auch "Ebay-Kleinanzeigen" (das frühere Kijiji). Da du schreibst, dass du keine Gebühren zahlen willst und auch nicht durch Versandkosten "arm" werden möchtest, wäre das noch eine gute Möglichkeit zum Verkaufen. Dort zahlst du nichts für das Einstellen deiner Artikel (auch keinerlei Provision bei erfolgreichem Verkauf) und kannst zudem deine Kleidungstücke nur regional in deinem Umkreis anbieten. Das heißt, die Leute müssten die Sachen bei dir persönlich abholen, was für dich natürlich praktisch ist, da du nicht zur Post rennen musst.

Ich verkaufe da ab und an mal ein paar Dinge, die ich nicht mehr brauche und bekomme eigentlich immer so gut wie alles los, da diese Plattform recht gut besucht ist. Somit wäre das vielleicht eine lohnenswerte Alternative für dich ohne Risiko.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^