vom 26.01.2008
Talkteria: 2 Klicks statt einer - Was kann ich machen? (Computermaus)
zu twitter Link in delicious speichern

2 Klicks statt einer - Was kann ich machen? (Computermaus)

Forum: Hardware

Hi.
Ich habe eine Razer Krait und bin mit der Maus im Grunde genommen sehr zufrieden und nutze sie seit ca 1 1/2 Jahren.
Aber seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass sie oft, wenn ich nur ein mal links klicke, 2 Klicks macht anstatt einen.
Ich habe sie schon aufgeschraubt und nach Dreck geschaut.
Dieser war aber nur minimal vorhanden und den habe ich natürlich entfernt.
Wo kann das Problem liegen?

S-lord :: S-lord :: Beiträge 373:: 17.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Servus!

Zuvor wäre es mal ratsam zu wissen, mit welchem Betriebssystem du arbeitest und eventuell paar nähere Infos zu deiner Maus, ob es eine Funkmaus ist oder nicht und so weiter...

Das würde schonmal vieles aufklären und den Usern hier auch helfen, dir bei deinem Problem leichter und schneller zu Lösungen zu kommen. Also bitte einfach die benötigten Informationen noch nachtragen.

Kannst du Wackelkontakt ausschließen? Ist der Stecker richtig, also 100prozentig eingesteckt, sodass es eventuell nicht zu Wackelkontakt beim Stecker kommt?

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Näugelchen :: Näugelchen :: Beiträge 1367:: -0.41 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Danke für den Hinweis, wäre wirklich günstig was über dein Betriebssystem zu erfahren!

Ich setze mal XP voraus und frage Dich:
Hast Du schon einmal was an der Doppelclickgeschwindigkeit unter Start \ Systemsteuerung \ Maus \ Aktivitäten verändert?

Ansonsten:
Hast Du die Treiber von Razr samt des Mausbla Zentrums (ähnlich intelliPoint) installiert?

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich nutze Windows Vista. Die Treiber sind installiert. Es ist eine Razer Krait. Die Maus ist eine Kabelmaus und auf jeden Fall richtig angeschlossen. Der Fehler tritt ja nicht bei jedem Klick auf aber sehr häufig.

S-lord :: S-lord :: Beiträge 373:: 17.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hast Du in Vista schon etwas an der Doppelclickgeschwindigkeit verändert? Hängt meist damit (softwareseitig) zusammen, wenn ein Treiberproblem ausgeschlossen werden kann, hatte ich auch mal eine zeitlang bei XP, bis ich den Tipp erhalten habe da mal etwas zu verändern.

KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche