Mit einem Frachtschiff in den Urlaub?

vom 14.07.2010, 11:13 Uhr

Ich habe neulich am Rande im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo man mit dem Frachtschiff billiger in Urlaub fahren kann. Ich habe leider zu spät eingeschaltet und haben nicht mehr so viel davon mitbekommen.

wie sieht so eine Reise in einem Frachtschiff aus? Kann man so einen Urlaub auch mit Kindern machen oder ist diese Reise dann auch mit der Arbeit auf dem Schiff verbunden? Hat hier schon mal jemand mit einem Frachtschiff Urlaub gemacht und wie ist diese Reise gewesen? Wo kann man solche Reisen buchen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine solche Reise ist natürlich nicht mit Arbeit auf dem Schiff verbunden. Viele große Frachtschiffe haben einige wenige Kajüten, in denen Reisende mitfahren können. Es gibt natürlich ein paar Unterschiede zu einer Reise mit einem normalen Passagierschiff.

Ich habe über diese Reisemöglichkeit schon einiges gelesen und bin mir sicher, dass ich mal mit einem solchen Schiff in die USA fahren möchte. Ich liebe Schiffe und gerade Frachtschiffe sind spannend, weil sie so mächtig sind.

Die Reise mit einem Containerschiff ist günstiger als die Reise mit einem normalen Passagierschiff. Kostenlos kannst du natürlich nicht mitfahren, es sei denn, du arbeitest dort wirklich - als Teil der Crew. :wink: Die Preise sind vor allem deshalb viel günstiger, weil die ganzen Spielereien, die es an Bord der großen Passagierschiffe gibt, auf einem Containerschiff entfallen. Pools und Animationsprogramme findet man dort natürlich nicht - was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Eine eigene Kajüte bekommt man natürlich auch auf einem Containerschiff. Man muss sich also kein Etagenbett mit irgendwelchen fremden Crewmitgliedern teilen.

Buchen kann man solche Reisen bei speziellen Anbietern, die sich auf solche Reisen spezialisiert haben. Wenn du bei Google den Begriff "Frachtschiffreise" eingibst, bekommst du zahlreiche Angebote.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wer einfach nur eine Fahrt auf einem Schiff genießen will, sich aber nicht dem geltenden Dresscode auf einem Kreuzfahrtschiff unterwerfen möchte und auch nicht so viel Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff liebt, der könnte sich auf einem Frachter einschiffen. Das Gepäck darf auch mehr sein.

Eine solche Reise auf einem Frachtschiff bekommt man auch nicht geschenkt. Auch sie ist nicht billig. Auch das Essen ist nicht so exclusiv wie bei einer Kreuzfahrt, sondern eher normale Hausmannskost. Je nachdem, auf welchen Frachter man mitfährt, gibt es einfache oder Luxus-Kabinen. Man wird hier nicht bespaßt wie auf Kreuzfahrtschiffen. Dafür hat man mehr Ruhe, kann sich das Schiff voll ansehen, sich mit der Mannschaft unterhalten und die Seereise genießen.

Be einem Kreuzfahrtschiff kann man freie Überfahrt bekommen, wenn man dafür einen Job annimmt zum Beispiel als Küchenhilfe, Friseur/in, im Verkauf, Animateur oder dergleichen. Arbeiten auf einem Frachtschiff gegen Mitnahme ist nicht möglich. Ich glaube, das war früher mal möglich, heute nicht mehr.

Ob eine Frachtschiffsreise auch etwas für Kindern ist. Das glaube ich nicht. Für Kinder wird es zu gefährlich sein, weil man sie den ganzen Tag sonst beaufsichtigen müsste und außerdem brauchen Kinder Abwechslung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^