Welche Pflanzen halten Insekten und Ungeziefer fern?

vom 11.07.2010, 19:36 Uhr

Mich würde einmal interessieren, welche Pflanzen ich auf meinen Balkon pflanzen kann, um Insekten wie Mücken und vor allem Wespen fernzuhalten. Lavendel soll ja helfen, was gibt es außerdem? Und wirken solche Pflanzen tatsächlich? Ich habe einen sehr großen Balkon (mehr als 10 m²) und ich möchte dort neben Blumen auch Kräuter anbauen. Der Standort ist halb sonnig, halb schattig und der Balkon ist im 2. Stock, trotzdem kann man sich im Sommer vor Wespen kaum retten. Danke!

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Du kannst Weihrauch pflanzen. Das ist eine Hängepflanze für den Balkon. Ob du allerdings noch welchen bekommst ist fraglich. Denn die Zeit ist eigentlich um. Der Weihrauch ist schon sehr groß, den man im Frühjahr eigentlich pflanzt. Auch Tagetes, oder Studentenblumen genannt sind Blumen, die Ungeziefer fern halten. Bei Wespen wage ich es aber zu bezweifeln, weil diese auf alle blühenden Pflanzen gehen.

Wenn du deinen Balkon bepflanzt, sind Wespen nie weit. Je nach Wespenart gehen sie auch in die Erde der Balkonkästen. Willst du Wespen wirklich fern halten, dann solltest du gar nichts pflanzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^