Gurken auf dem Balkon anpflanzen

vom 11.07.2010, 18:38 Uhr

Hallo liebe Gartenfreunde!

Ich habe keine Frage, ich wollte Euch nur von meinen Gurken erzählen. Ich habe leider keinen Garten, sondern nur einen Balkon. Aber, als leidenschaftlicher Gärtner, lasse ich mich nicht davon abhalten, trotzdem das ein oder andere Gemüse anzubauen. Da Gurken aus dem Supermarkt ja immer ziemlich fade schmecken, dachte ich, versuch es mal mit Selbstanbau. Ich habe die Samen einfach direkt im Kübel gezogen und was soll ich sagen, es ist eine Pracht. Die Pflanzen sehen schön aus und so wie es aussieht ernte ich bald 8 Gurken. Nachahmen ist also dringend zu empfehlen!

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich "nur" eine Terasse hat, habe ich mir auch selber Gurken und Tomaten gezüchtet. Natürlich dann auch geerntet. Die sind auch so toll im Pflanzkübel gewachsen. Es geht ja dabei nicht darum, das man es für den Eigenbedarf anbaut, den von 8 Gurken wird über den ganzen Sommer nicht so viel Salat, sondern die Freude daran, das sie wachsen und gedeien.

Natürlich schaut dann so ein bepflanzter Balkon/Terasse auch sehr schön aus, und ist eine reine Augenweide.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^