Schnell einziehende und wenig fettende Sonnencreme gesucht!

vom 24.06.2010, 22:17 Uhr

Der Sommer hat ja begonnen und ich bin wieder bei meinem alten Problem angekommen: ich muss eine passende Sonnencreme finden. Aber ich finde irgendwie kein Produkt, das mir zu 100 % gefällt. Entweder ist die Sonnencreme nur mit einem Lichtschutzfaktor von 2-4 ausgestattet und man könnte sie gleich weglassen (ich benutze, wenn ich schon Sonnencreme nehme, einen Faktor von 20-30).

Manchmal aber ist die Creme auch total fettig, hinterlässt einen ekligen schmierigen Film auf der Haut, zieht nicht richtig ein und fühlt sich einfach nur unangenehm an. Dann kann man meistens nicht mal Klamotten anziehen, ohne dass diese eklige Flecken bekommen, die nur schwer wieder raus gehen.

Welche Sonnencreme könnt ihr mir empfehlen, die ausnahmsweise nicht total fettig ist und relativ schnell einzieht? Es wäre natürlich wichtig, dass der Sonnenschutzfaktor bei mindestens 20 liegt und die Creme nicht allzu teuer ist. Sprayflaschen bevorzuge ich auch gegenüber den normalen Creme-Tuben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Ich kaufe auch nur Sonnenschutz, der bei 20-30 anfängt und den ausschließlich in der Kinder/Babyabteilung von Drogerien. Die Sonnencremes dort ziehen nämlich blitzschnell ein, riechen deutlich angenehmer als normale Cremes und haben sehr hohe Lichtschutzfaktoren.

Die Eigenmarke von DM hat beispielsweise ein Sonnenschutzspray im Angebot, das deinen Ansprüchen optimal entgegen kommt. Von vielen Marken gibt es zudem gefärbtes Sonnenschutzspray, was in der Regel auch sehr gut einzieht.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe ein Kindersonnenschutzspray mit LSF 50 gekauft für dieses Jahr. Das ist die Eigenmarke von DM und wirklich perfekt für uns. Es lässt sich leicht auftragen und zieht auch sehr gut in die Haut ein.

Wir tragen es erstmalig auf bevor wir baden fahren. Es kommt also die Kleidung darüber und irgendwelche Spuren konnte ich da noch nicht vom Sonnenschutz finden. Die Kinder creme ich dann nach jedem baden ein bzw. machen die beiden das gegenseitig bei sich. Bei mir reicht zweimal eincremen pro Badetag.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^